Harninkontinenz Stuhlinkontinenz Bettnässen Behinderung Inkontinenzhilfsmittel Mit Inkontinenz leben Inkontinenz und Pflege Selbsthilfegruppen Tipps und Tricks Kinderecke Fragen Kalender Downloads Über uns

Veranstaltungskalender  Nachrichten  Startseite

Diagnostik und Behandlung Granufink
Benutzer in diesem Forum: Keine

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 März 2010 12:28
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Druckansicht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dröppel
Starter (bis 15 Beiträge)

Wohnort / Region: NRW
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 21:44    Titel: Granufink Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich von Granufink zu halten? Da wird mächtig Reklame für gemacht, ich find hier im Forum aber keinen Beitrag dazu. Klar, das ist nichts für schwere Fälle - aber für so einen dröppelnden Anfänger wie mich mags reichen. Oder ist es einfach Humbug? Ich wundere mich, dass ich dazu hier im Forum nichts finde - keine Erfolgsmeldung, kein Verriss, nichts. Also mach ich mal einen Anfang und frage: Was ist eingentlich von Granufink zu halten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi
Superautor (min. 50 Beiträge)

Wohnort / Region: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 15:58    Titel: Granufink-Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Erfahrungen mit Granufink sind die: es kostet einen Haufen Geld und der Erfolg ist sehr mässig. Vielleicht ist er wirkungsvoller, wenn man die schwarzen Kapseln kiloweise frisst, aber nach vier Packungen habe ich es aufgegeben und lieber einen Urologen aufgesucht. Er hat zwar geholfen - aber nun habe ich statt Blasenstau wie zu Beginn meiner Prostata-Probleme das Gegenteil. Das liegt jedoch nicht ursächlich an der anfangs sehr guten Prostata-Behandlung, sondern daran, dass ich mir mehrfach bakterielle Harnwegs-Entzündugen eingehandelt habe.
Das zum Thema Granufink als ganz persönliche Erfahrung; andere mögen damit erfolgreicher gewesen sein.
Tschüss - jetzt fahre ich ersteinmal zur Kur, vielleicht hilft mir die über meine Probleme hinweg.
Siggi [/i][/u]
Lucky

Wohnort / Region: Berlin/ Brandenburg

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schnell mal auf Google "Granufink" eingegeben und schon werden 200 Kapseln für 39,99 angeboten. Wenn das kein Tiefpreis ist. Es gab mal vor Jahren in München einen Apotheker, der hatt in seinem Schaufenster eine Werbeaktion unter dem Stichwort "Scheiß des Monats" zu laufen. Die Pharmaindustrie hat diese Aktion zwar erfolgreich gerichtlich beendet. Aber vielleicht stand Granufink ja auch beim Apotheker im Schaufenster?

Probiere es doch mal aus. Schließlich sind wir doch alle sehr verschieden und wer weiß, vielleicht hilft es bei Dir. Wenn nicht, dann melde Dich und ich schicke Dir ein 1A-Rezept für Kürbiscreme-Suppe. Da legste Dir nieder und Kürbis ist billig.

Seine heilende Wirkung ist allerdings unbestritten. Und aus diesem Grund, sollte es die Suppe auch bringen. Das Rezept ist gratis.

Ein schönes Wochenende.
Lucky
Dröppel

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Kommentare. Ich hab's einfach mal ausprobiert und 'nen 10er für die kleinste Packung riskiert. Es hat genau das bewirkt, was versprochen wurde - ich mußte Nachts nicht mehr raus. Immerhin. Tagsüber war ich jedoch kein bisschen dichter, und das Harn lassen wurde immer schwieriger. Ich lass also lieber die Finger davon und werde meinen Urologen noch mal ein bischen Nerven. Vielleicht fällt dem Guten ja doch noch was brauchbares ein.

Dröppel
eckhard11
Profiautor (min. 150 Beiträge)

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dröppel,

na, wenn Granufink hilft, dass Du des Nachts nicht mehr raus musst, ist das doch schon ein Erfolg.

Wobei verschiedene Granufinkkapseln wohl auf dem sogenannten Heil - Kürbis aufgebaut sind.

Da wird das Angebot von Lucky, eine Kürbiscremesuppe oder Kürbiskerne oder ähnliches zu sich zu nehmen, sicherlich genauso effektiv, aber viel preiswerter sein......
Und man kann es wohl auch besser dosieren.

Hallo siggi,

viel Erfolg in der Kur.
( Und damit meine ich nicht die Kurschatten, hi, hi.... )

Ich leg mich jetzt wieder hin schlafen.gif
Eckhard
Dröppel

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eckhard,

nachts nicht raus zu müssen ist herrlich. Tagsüber aber alle viertel Stunde zu müssen ohne je das Gefühl zu haben die Blase sei auch nur einigermassen leer wiegt das aber nicht auf. Dewegen verzichte ich erst mal auf Kürbis - zumindestens die teure Variante in Kapseln. Mal sehen was der Urologe noch in Petto hat.

Dröppel
Lucky

Wohnort / Region: Berlin/ Brandenburg

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Angebot mit dem Rezept steht.
Als Hobbykoch bin ich gern zur Stelle.
Ein schönes Wochenende,
Lucky
nikki

Wohnort / Region: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
zum Thema Granufink oder egal wie die Kapseln auch heißen folgendes:
Ich war vor nicht allzu langer Zeit zu einem Diabetiker- Treffen mit dem Thema: Inkontinez.
Neben einem Arzt war da auch ein Vertreter der Hilfsmittelindustrie ( sprich: Windeln) welcher die verschiedenen Produkte vorstellte. Dabei kam natürlich auch das Thema auf die pflanzlichen Produkte. Die überraschende Antwort war dann: Nun wenn wir ( die Vertreter) in Apotheken kommen wird das Verkaufspersonal darauf geschult zu beobachten und zu registrieren wie oft jemand solche Artikel ( wie Granufink) kauft. Spätestens nach dem vierten Einkauf einer Packung sollte der Kunde dann angesprochen werden und auf die Windeln als Hilfsmittel hingewiesen werden. So viel zu dem Vertrauen was anscheinend diesen Produkten entgegengebracht wird. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings nicht mitreden, denn ich hab das erst gar nicht probiert, nachdem mein Urologe ( mit einem leichten Grinsen) auf meine diesbezügliche Frage sagte: Nun ja schaden wirds schon nicht!!!
Gruß Nikki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gulliam
Ultraautor (min. 125 Beiträge)
Ultraautor (min. 125 Beiträge)

Wohnort / Region: Aachen

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Jahrelang dieses Mittel, allerdings die ungarische Version, Peponen Kapszula genommen.

Wenn ich dann einen Tag wieder schlechter pinkeln konnte habe ich gleich mehrere Kapseln genommen.
Damit habe ich eigebtlich das Problem vergrösserte Prostata überspielt.
Aber irgendwann ging überhaupt nichts mehr, da mußte ich eben zur Operation.
Sie wurde ganz entfernt, weil man bei der Voruntersuchung ein Karzinom entdeckt hat.
Wie sagte der DR. sehen Sie es Positiv, dadurch hat man rechtzeitig das Karzinom gefunden.
Aber zum Hauptthema, früher habe ich mich oft mit den Pillen geholfen.
Blueshirtxxl

Wohnort / Region: Dortmund/NRW

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2007 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , ich nehme jetzt testweise diese Kapseln, weil ich (60 Jahre) ab und zu eben dieses nachdröppeln habe . Dachte mir, na die Werbung kann ja viel erzählen....
200 er Packung gekauft, weil ich dachte, eine Veränderung kann man sicher erst nach einiger Zeit feststellen.
Nach Vorschrift eingenommen....keine Wirkung.
Jetzt nehme ich immer gleich 2 Kapseln auf einmal in der Hoffnung eine ...irgendeine...Veränderung zu sehen....wie schon der Dr. einige Beiträge höher zitiert wurde: schaden kann es ja auch nicht groß.....

Ich werde also, soweit bin ich jetzt nicht nochmals dieses Zeug kaufen, andersherum sagte ich mir wenn man es nicht probiert hat denkt man immer...hättestes doch wenigstens mal probiert.

Bei mir hilfts also definitiv nicht.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Unsere Benutzer haben insgesamt 16377 Artikel geschrieben.
Wir haben 1447 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Little_Wolf.
Wir wurden schon 5715691 mal besucht.