| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
papa0861 Profiautor (min. 150 Beiträge)

Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.06.2004 Beiträge: 748 Wohnort / Region: Sachsen Status: Offline
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 21:31 Titel: eigentlich nur in thüringen ein begriff |
|
|
hallo leute,
wer von euch hat schon einmal was von mutsbraten gehört.
und
wer von euch kann mir eine "alte bauanleitung" (betrieben mit einem scheibenwischermotor eines w50 und trafo von der modelleisenbahn (oder batterieladegerät), organisieren?
so halbwegs kriege ich die bauteile, wie fahrradritzel, fahrradketten, umlenkrollen und gestell noch zusammen. aber eben nur halbwegs.
ich möchte so ein teil für ca. 15-20 personen zusammenzimmern/-schweißen.
lg
jürgen _________________
) Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und einrahmen. )
©2007 |
|
| Nach oben |
|
lima Superautor (min. 50 Beiträge)

Geschlecht: Alter:73 Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 61 Wohnort / Region: Leipzig/ Sachsen Status: Offline
|
Verfasst am: 03 Jul 2007 17:30 Titel: Mutzbraten |
|
|
Hallo, papa0861, der Mutzbraten ist in der Gegend um Wurzen/ Sachsen ein Begriff und wenn in Leipzig Markttage usw. sind oder andere Freßfeste, dann ist immer ein Stand mit Mutzbraten dabei. Das ist soweit ich weiß etwas vom Schwein. Herzl. Gruß lima |
|
| Nach oben |
|
papa0861 Profiautor (min. 150 Beiträge)

Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.06.2004 Beiträge: 748 Wohnort / Region: Sachsen Status: Offline
|
Verfasst am: 03 Jul 2007 23:34 Titel: |
|
|
hallo lima,
alles was in sachsen als mutsbraten angeboten wird, ist nur ein kläglicher versuch. habs selbst probiert und war enttäuscht.
die erfinder dieses gerichtes sitzen in schmölln und die sind seit urzeiten thüringer.
das ist das gleiche, als wenn ein bayer bratwürste nach thüringer art herstellt. das klappt nicht.
der bayer soll bei seinen weißwürsten bleiben. das kann er und die esse ich auch sehr gern. die macht ihm keiner nach.
lg
jürgen _________________
) Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und einrahmen. )
©2007 |
|
| Nach oben |
|
| |