Harninkontinenz Stuhlinkontinenz Bettnässen Behinderung Inkontinenzhilfsmittel Mit Inkontinenz leben Inkontinenz und Pflege Selbsthilfegruppen Tipps und Tricks Kinderecke Fragen Kalender Downloads Über uns

Veranstaltungskalender  Nachrichten  Startseite

Hobbys Urlaub Tamasi 2007
Benutzer in diesem Forum: Keine

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 31 Jul 2010 15:11
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Druckansicht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliam
Ultraautor (min. 125 Beiträge)
Ultraautor (min. 125 Beiträge)

Wohnort / Region: Aachen
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 18:33    Titel: Urlaub Tamasi 2007 Antworten mit Zitat

Auch die Inkontinenz kann mir mein liebstes Hobby, den Urlaub nicht vermisen

Urlaub Tamasi 2007
Wenn Jemand eine Reise tut, dann kann er was berichten.
Am 15. Juni fuhren wir los, das erste mal mit vollgeladen Wohnwagen am Picasso.
Ich war erstaunt, wie gut der Picasso mit dem Wohnwagen fertig wird, ich habe mal die
Schlingersicherung rausgenommen, der läuft einwandfrei.
Wahrscheinlich durch den langen Radstand, und den kurzen Kofferraumüberstand.
Wirklich erfreut darüber, meldet sich der Verkehrsfunk, Achtung auf der A 6 hat ein LKW Fensterglas verloren. Oh sage ich zu meiner Frau, das ist wo wir fahren. Ich fuhr schon mit Licht, hatte das gerade ausgesprochen, da sah ich schon das Glas im Scheinwerfer glitzern.
Na ja, wie immer, hatte ich das Glück, genau an dieser Stelle zu kommen.
Ich konnte nicht ausweichen, und schon war ich darüberweg.
Ein lautes Dröhnen hörte ich, und habe sofort auf den Pannenstreifen gehalten.
Klar das linke Rad am Wohnwagen war platt.
Ich beschloss, da mir ein Radwechsel zu gefährlich war, an der Seite wo der Verkehr rollt, eben weiter zu fahren. Mit ca. 30 KM/h fuhr ich so 10-15 KM weit, bis eine Ausfahrt kam.
Dort fuhr ich runter, und in einen Feldweg konnte ich das Rad wechseln.
Auf der Felge standen nur noch die Flanken, Da sich der Reifen breitdrückt, hatte das Felgenhorn den Laufstreifen von den Flanken richtig abgeschnitten.
Na ja, ich hatte wenigstens Glück, das eben sonst nichts passiert ist.

In Tamasi hat das Bad den Besitzer gewechselt. Der neue Besitzer hat die Preise um satte 6-7 €, je nach Umtauschkurs erhöht.
Hatte schon im vorigen Jahr der Preis mit 16 € die Schmerzgrenze überschritten, da hat man noch gedacht, es ist ein schönes Bad, und das ist im Preis mit drin, man hat einfach über die veraltete Infrastruktur vom Campingplatz, die noch aus kommunistischer Zeit stammt, hinweg gesehen.
Doch heute ist das Bad auch nicht mehr das, was es einmal war.
Obwohl jetzt ein neues Kinderbecken eröffnet worden ist, tummeln sich Kleinkinder im Heilwasser, sogar Babys werden von den Eltern mit reingenommen.
Das Heilwasser sollte doch wohl den Rehasuchenden vorbehalten bleiben.
Die Babys können ja nun im Wasser keine Windel tragen, die Exkremente gehen dann wohl ins Wasser.
Es steht ein großes Schild am Becken.

Durch die Zusammensetzung des Wasser und der Temperatur ist es Kinder erst ab 14 Jahre erlaubt, das Becken zu betreten

Aber gestört hat das keinen Verantwortlichen vom Bad.

Die Preise in Tamasi aus meiner Sicht, zwei Personen, Stellplatz 1200 Huf Personengebühr 1600x 2= 3200 Huf, Strom 500 Huf, Kurtaxe einmal 250 Huf, alles pro Tag, also über 22 € pro Tag, für einen Platz, der noch nicht mal einen Stern hat.

Nach zu lesen hier:
Preise

Hier haben sie in der Preisliste noch den Strom vergessen, der kommt mit 500 Huf noch dazu.
Dieser Campingplatz kommt für mich zu diesen Preisen nicht mehr in Frage, er ist einfach nicht empfehlenswert, ich hatte noch die Preise vom vorigen Jahr im Kopf, sonst wäre ich direkt weiter gefahren.

Thermalbad Papa
Stellplatz 7,50 €, Personengebühr mit ADAC 2x 3,33= 6,66 €,Strom 2,5o €, Kurtaxe 1x 1,20 €, jede 15. Nacht ist ohne Berechnung =17.76 € pro Tag, ohne Bad.
Das Bad kostet für uns Rentner 1000 Huf pro Tag/ Per. gleich 4 €
Wir gehen nicht jeden Tag baden, wenn wir nicht baden gehen, haben wir gegenüber Tamasi einen Vorteil, denn dort bekommen wir nichts zurück

Hier nach zu lesen

Aber ich habe noch ein Prospekt von Tiszakecske bekommen, das Bad ist noch schöner als Tamasi, und der Campingplatz nicht schlechter. Wer also wie ich sagt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in Tamasi nicht mehr, dem kann ich Tiszakecske empfehlen.

Siehe hier
ca.2300 Huf billiger am Tag als Tamasi, das sind 9 € billiger

Genug von den Unerfreulichen.
Auf der Hin und Rückfahrt war ich auf den Stellplatz Deutsch- Jahrndorf, bin dort sehr lieb aufgenommen und bewirtet worden, hier noch mal ein herzliches Dankeschön.

Die ganzen 4 Wochen war es über 30 ° warm nur ein Tag hat es geregnet, aber das war wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir waren oft froh, das wir touren mit dem Auto fahren konnten, da konnte man sich im Auto etwas abkühlen.
Wir sind dann mal nach Köröshegy gefahren und haben uns die neue Autobrücke über die Marocpuszta angesehen.
Sie überspannt die Marocpuszta in einen Bogen, meist sind Brücken ja immer gerade.
Sie ist erbaut worden in Zuge des Autobahnneubaus Budapest-Zagreb.

Als wir dann eine Tag mal selbst im Bogracs kochen wollte, tauchte das nächste Problem auf.
Ich hatte eine ganz neue Gasflasche getauscht, und wollte damit den Gasbrenner betätigen.
Doch leider passte der Regler nicht auf der Flasche.
In 50 Jahren ist mir das noch nicht passiert. Um es ganz einfach zu erklären, das Männchen vom Regler passte nicht in den Frauchen von der Gasflasche.
Aber das Problem wurde dann mit Holzsuchen erledigt, sieht eigentlich auch nostalgischen aus.

Ein ganz kleines Ungarnforumtreffen hatte wir dann in Gölle, das liegt bei Igal, dort haben sich 4 Mitglieder mit ihren Partnern getroffen.

Hier kann man sehen, wie ein Mitglied mir liebevoll ein Stück Kuchen auf den Teller geknallt hat.

Na ja wir haben trotzdem viel Spass gehabt. Vor allen Dingen, weil das Mitglieder waren die ich bisher noch nicht persönlich kannte.

Und so sieht unser Lieblingseinkaufzentrum aus.
In Tamasi gib es zwar einen Lidl, Pennymarkt, Spar und ABC, aber bei den deutschen Unternehmen werden eben auch sehr viele deutsche Waren verkauft. Das muß nicht unbedingt sein.
Steht dann Paprikasalami Német drauf.
Deutsche Salami kann ich das ganze Jahr zuhause kaufen.

Wenn man durch Land fuhr hat man sehr viele Storchennester mit Jungvögel gesehen. Mag auch sein, weil ich in diesen Jahr eben durch die heiße Witterung mehr gefahren bin, dadurch ist mir das mehr aufgefallen.

Vor Tamasi gibt es zwei Angelseen, das hat man so kleine Häuser gebaut, ich denke mal, das die Angler darin schlafen.
Ein bisschen Wind über das Wasser, und es war eine erlabende Kühle dort.

Hier hat sich Jemand sein eigenes Sonnenkraftwerk mitgebracht. Es funktioniert halbautomatisch, jede halbe Stunde kam seine Frau aus dem Wohnwagen und zog an eine Schnur, sodass das Paneel sich ein Stück weiter drehte.
Auf die Frage, warum er das nicht mit einen Motor macht, meinte er, das wird zu schwer.

Als ich das erste Mal in Ungarn war, gab es in Györ ein absolutes Fotografierverbot, dort waren russische Kasernen, und man durfte doch eben aus Spionageangst nicht aufnehmen.
Heute ist das ganz anders, heute stellt man die Sachen einfach als Schau hin. Es gibt zwar keine Russen als Soldaten mehr, aber die Ausrüstungen gibt es immer noch.
Ich habe das Ideale Zugfahrzeug gesehen, ein Literfahrzeug, ist Geländegängig, und man kann den Wohnwagen oben drauf stellen.

Ach so, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, der eine Liter Verbrauch ist nicht auf 100 KM, sondern auf ein KM.

Ob ich mit diesem Fahrzeug noch die Erlaubnis bekomme, in Deutsch_Jahrndorf zu übernachten?

Es war doch ein schöner Urlaub.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Unsere Benutzer haben insgesamt 16861 Artikel geschrieben.
Wir haben 1478 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Marlene.
Wir wurden schon 6181941 mal besucht.