Harninkontinenz Stuhlinkontinenz Bettnässen Behinderung Inkontinenzhilfsmittel Mit Inkontinenz leben Inkontinenz und Pflege Selbsthilfegruppen Tipps und Tricks Kinderecke Fragen Kalender Downloads Über uns

Veranstaltungskalender  Nachrichten  Startseite

Selbsthilfegruppen Selbsthilfegruppen Großraum Worms - Infoblatt
Benutzer in diesem Forum: Keine

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 31 Jul 2010 15:38
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Druckansicht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomTom
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Wohnort / Region: Gott erhalts die Pfalz ;-)
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 17:07    Titel: Selbsthilfegruppen Großraum Worms - Infoblatt Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
Ich heiße Tom und befinde mich in der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Im Rahmen dieser Ausbildung werden immer wieder Hausarbeiten gestellt, welche als Vortrag oder Arbeit geleistet werden sollen. So auch hier, es geht darum einen Handzettel bzw. ein Infoblatt der Selbsthilfemöglichkeiten bei Stuhl- und Harninkontinenz im Raum Worms zu erstellen (wesentlicher Inhalt: Programm, Kontakt etc.). Dieses soll Patienten nach ihrem Klinikaufenthalt die möglichkeit bieten sich auszutauschen und mit anderen in Kontakt zu treten.
Alles was sich bis jetzt darüber finden ließ ist nicht sehr aussagekräftig für ein solches Infoblatt das jemandem wirklich schnell weiterhelfen soll, denn nicht jeder kennt sich in den Weiten des www.´s aus und kann sich zurechtfinden, für jene wollen wir diese Aufgabe übernehmen. Ich habe schon die Gesellschaft für Kontinenz kontaktiert, welche mir Infomaterial zukommen lässt und hoffe auch hier auf Gehör zu stoßen.

Wenn also jemand aus der gegend Worms von einer Selbsthilfegruppe weiß oder mitglied war bzw. ist, währe ich um eine Rückmeldung über die Gruppenmöglichkeiten sehr erfreut. Villeicht kennt auch sonst jemand eine gute Website? fleissig.gif

Vielen Dank schonmal im Voraus, Tom icon_mrgreen.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Unsere Benutzer haben insgesamt 16861 Artikel geschrieben.
Wir haben 1478 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Marlene.
Wir wurden schon 6181992 mal besucht.