Harninkontinenz Stuhlinkontinenz Bettnässen Behinderung Inkontinenzhilfsmittel Mit Inkontinenz leben Inkontinenz und Pflege Selbsthilfegruppen Tipps und Tricks Kinderecke Fragen Kalender Downloads Über uns

Veranstaltungskalender  Nachrichten  Startseite

Blase und Prostata künstlicher Schließmuskel
Benutzer in diesem Forum: Keine

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 31 Jul 2010 15:28
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Druckansicht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst-S
Starter (bis 15 Beiträge)

Wohnort / Region: Starnberger See
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 19:10    Titel: künstlicher Schließmuskel Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Betroffene,
ich habe mir im Juli einen künstlichen Schließmuskel einbauen lassen, nachdem ich 1 1/2 Jahre nach meiner Prostata - OP immer noch inko war. Dieser ist jetzt vor 2 Tagen aktiviert worden: ich bin seit 2 Tagen dicht. Ich hoffe, das bleibt so. Ich bin in Hoffnung. Grüße von Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Moderator
Moderator

Wohnort / Region: Augsburg

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

na, das klingt doch sehr vielversprechend, ich drücke dir die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt. Wäre schön, wenn du weiter über deine Erfahrungen berichten würdest, du hilfst damit bestimmt den einen oder anderen bei der Entscheidung sich auch einen künstlichen Schließmuskel einsetzen zu lassen.

Gruß Helmut icon_wink.gif
Stefan_CH
Ultraautor (min. 125 Beiträge)
Ultraautor (min. 125 Beiträge)

Wohnort / Region: Schweiz ( AG )

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 21:12    Titel: vor 35 jahren Antworten mit Zitat

hallo horst

schön das es bei dir geklappt hatte ich war vor 35 jahren der erste patient bei dem versucht wurde die schliessmuskeln zu ersetzten. es wurde in einer operation ein muskel vom arm genommen der eigendlich ned so eine grosse funktion hatte im arm und das gleiche bei einem oberschenkel. der im arm entfernten sie natürlich ganz und der im oberschenkel nur an einem ort dieser muskel wurde dann um mein arschlöchli gelegt und der vom arm ein bischen weiter vom arschlöchli entfernt. leider stellte sich dann nach einem halben jahr heraus das mein körper die muskeln abstiessen.

der professor der die ops machte ist in der ganzen welt bekannt ist aber glaub schon ca. 10 jahre im ruhestand, er heisst prof. alois schärli. er schrieb ein riesen lehrbuch über alle schwiereigen krankheiten und verläufe der krankheiten von 340 seiten gehörten mir 25 seiten und er schrieb über meine krankheit und deren verlauf und heute dank dem buch hat man schon vieles verbessern können.

übrigens, meine eltern und ich war einverstanden er schrieb erst nach erlaubnis von den eltern und fragte auch die kinder wenn ich nein gesagt hätte, hätte er nix geschrieben.

es ging alles dem normalem gesetzt nach
den wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang

Wohnort / Region: Harz/Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 07:53    Titel: Künstlicher Schliessmuskel Antworten mit Zitat

Hallo Horst, wie ist die Situation heute? Immer noch "trocken"?Was gibt es für Probleme? Ich habe große Inko-Probleme nach Prostata-OP.
Gruss Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Unsere Benutzer haben insgesamt 16861 Artikel geschrieben.
Wir haben 1478 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Marlene.
Wir wurden schon 6181978 mal besucht.