Harninkontinenz Stuhlinkontinenz Bettnässen Behinderung Inkontinenzhilfsmittel Mit Inkontinenz leben Inkontinenz und Pflege Selbsthilfegruppen Tipps und Tricks Kinderecke Fragen Kalender Downloads Über uns

Veranstaltungskalender  Nachrichten  Startseite

Inkontinenz und Partnerschaft Inkontinenz bei Sex
Benutzer in diesem Forum: Keine

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 31 Jul 2010 15:41
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Druckansicht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indianer
Starter (bis 15 Beiträge)

Wohnort / Region: Stuttgart
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 19:28    Titel: Inkontinenz bei Sex Antworten mit Zitat

Hallo..bin ganz neu hier...ich bin ja sowas von positiv überrascht dass ich hier hoffentlich ein Forum gefunden habe, wo ich ungeniert mein Problem öffentlich machen darf und evtl. Hilfe oder Menschen treffe, die dasselbe Problem haben.
Ich hab seit der Geburt meiner Zwillinge (1991) eine Verletzung im Analbereich...wurde vor 2 Jahren bei meiner Gebärmutter-OP festgestellt und eine Sphinkter-OP gleich mitgemacht. Hatte davor manchmal und auch jetzt ab und zu festgestellt dass beim Sex, speziell beim Orgasmus manchmal etwas Stuhl abgeht, da sich der Darm auch nicht richtig entleert (mein Gefühl) und ich auch dünneren Stuhlgang habe..also nicht so gefestigt ist, wie er sein sollte...wer hat ähnliche Probleme oder kann mir da weiterhelfen...da ich keinen festen Partner habe und mein letzter der erste war, der das mitbekommen hat...sonst konnte ich es immer irgendwie vertuschen...nicht lange danach hat er sich von mir getrennt und hatte mich als es passierte gefragt ob andere Männer mich deswegen verlassen hätten...seitdem plagen mich Zweifel ob das wirklich der wahre Grund für die Trennung war...ich bin seitdem total verunsichert und hab jetzt totale Angst mich jemandem anzuvertrauen und dass das mit dem nächsten Mann wieder mal passiert...was kann ich tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonna

Wohnort / Region: bei Niesky

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 20:26    Titel: Mut Antworten mit Zitat

Hallo Indianer,

auch ich hatte ein ähnliches Erlebnis - mein damaliger Freund verließ mich "wegen der Inko".
Ich bin auch noch nicht lange hier drin, habe aber inzwischen viel Mut zugesprochen bekommen von Betroffenen.
Inzwischen bin ich nun zu der Auffassung gekommen, dass die Liebe - und damit meine ich auch LIEBE (und nicht nur so ein Gefühl) - solchen Krankheiten standhalten sollte. Für Dich ist es natürlich besonders schlimm, wenn es im intimen Bereich solch drastische Auswirkungen hat (bei mir war es stets die Scham des "Windeltragens" und das auch damit verbundene "unerotische" Gefühl), deshalb glaube ich persönlich, dass es ZEIT braucht. Wenn Du einen Partner hast, laß Dir viel Zeit - wenn er drängelt, ist er AUCH nicht der "Richtige" -, denn ein Gespräch zu Deiner Problematik braucht dringend eins: VERTRAUEN. Das baut sich doch erst im Laufe einer gewissen Zeit auf, ist nicht von Anfang an da. Wenn DAS dann da ist, so denke ich, und sich die (wahre) Liebe einstellt, dann dürfte es kein Problem mehr sein.
Medizinisch kann ich Dir leider bei Deiner Problematik nicht weiterhelfen, da gibt es - wie ich im Forum sah - andere, die da gut Bescheid wissen.

Und denke bitte immer daran:
Nobody is perfekt... 101.gif , vielleicht ist ja auch an dem Mann nicht alles SO in Ordnung...? Jeder hat doch seine Schwachstellen, ist es nicht so?!

Also, Kopf hoch (ich tu es auch... jetzt endlich)
LIebe Grüße und viel, viel Glück
Yvonna
ALLES WIRD GUT - Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)
Indianer

Wohnort / Region: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yvonna,

vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen..ich denke du hast recht...er wars nicht wert...beim nächsten Mann wird alles anders... icon_cool.gif ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
Yvonna

Wohnort / Region: bei Niesky

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Indianer,

danke für die Wünsche. Auch ich wünsche Dir eine besinnliche, frohe Weihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Viele Grüße
Yvonna icon_cool.gif
ALLES WIRD GUT - Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)
rode
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Wohnort / Region: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke, dass zwei Dinge am wichtigsten sind für ein Leben und vor allem für eine Partnerschaft mit der Inko. Das ist zum ersten das Selbstvertrauen. Wer von sich selber überzeugt ist, wirkt viel interessanter und mitreißender auf andere. Das gilt besonders für eine Partnerschaft.
Ich selber bin 20 Jahre, komplett inkontinent und leide an Erektiler Dysfunktion (alles aufgrund Krebs blablabla, siehe Vorstellforum). Und ich hatte eine zwei Jahre währende Beziehung mit einem wunderbaren Mädchen und - man glaubt es kaum - ein sehr gutes Sexleben. Wie genau das aussah werde ich erstmal nicht erläutern, aber gelernt habe ich folgendes:

Wie ihr auch schon oben geschrieben habt, kommt es auf wahre Liebe und auf Vertrauen an, und eben auf Mut! Man muss den Mut aufbringen, seinem Problem ins Gesicht zu sehen und eine Lösung zu finden. Verheimlichen und so weiter bringt einen nicht weiter.
Fasziniert andere Leute von euch, statt sie auf eure "Schwächen" aufmerksam zu machen! Seid mutig, seid stark, seid anziehend - das geht auch mit Inko!

viele grüße
codename rode
schierwolf

Wohnort / Region: Salzburg

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Indianerin!
Alles Gute zum Neuen Jahr!
Es kann hoffentlich auch für Dich nur besser werden! Ich kann's Dir gut nachfühlen, habe ich doch dieselbe ERfahrung gemacht . Operationen im Analbereich können bisweilen das Problem noch verschlechtern. Ich war gerade auf einem Seminar, das auch dieses Thema behandelte: Und wenn ein namhafter Proktologe, ein Chirurg, der sich viel damit beschäftigt, dazu rät, mit den operativen Korrekturen zurückhaltend zu sein, dann ist das für mich ein ernstzunehmendes Argument.
Hilft in Deinem Fall nicht mehr, weil bereits geschehen. Aber lass Dir ja nicht gleich wieder eine Operation einreden mit dem Versprechen, dass dann alles besser wird.
Jedenfalls ich hätte keine Berührungsängste bei Dir und es gibt ja vielleicht doch noch andere Männer, die ebenso empfinden!
Liebe Grüsse aus Salzburg!
Wolfgang.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Dieses Thema merken
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Unsere Benutzer haben insgesamt 16861 Artikel geschrieben.
Wir haben 1478 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Marlene.
Wir wurden schon 6181997 mal besucht.