| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sommerblume Starter (bis 15 Beiträge)

Geschlecht: Alter:50 Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 2 Wohnort / Region: Dortmund Status: Offline
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 16:59 Titel: Katheter online bestellen? |
|
|
Hallo,
seit kurzem leide ich krankheitsbedingt an Inkontinenz, was zur Folge hat, dass ich regelmäßig Urinbeutel, Katheter und ähnliches benötige. Da ich mich noch im mittleren Alter befinde und ich noch lernen muss damit zu leben ist es mir noch sehr unangenehm in eine Apotheke zu gehen und alles "von Angesicht zu Angesicht" mit dem Apotheker zu bestellen.
Daher meine Frage:
Kennt jemand einen zuverlässigen Online-Shop, bei dem man alles bestellen kann?
Danke und Gruss
Barbara |
|
| Nach oben |
|
PhillipN. Starter (bis 15 Beiträge)

Geschlecht: Alter:60 Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 1 Wohnort / Region: Bad Tölz Status: Offline
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 18:19 Titel: Katheter online bestellen? |
|
|
Hallo
zu allererst:
Du solltest dich wirklich nicht wegen deinen Inkontinenz-Problemen schämen - ca. 7 Millionen Deutsche leiden darunter! Sollte sich wirklich jemand darüber lustig machen, kannst du ihn als riesen A**** abhacken!
Zu deiner Frage:
Da ich ebenfalls unter Kontinenz leide benötige ich regelmäßig Urinkatheter & co..
Da ich etwas gehbehindert bin, lass ich mir die Sachen per Post zuschicken. Ich bestelle zumeist online unter www.mirostore.de . Die Lieferung erfolgt portofrei, meist innerhalb 2 Tagen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss
Phillip |
|
| Nach oben |
|
Lucky Superautor (min. 50 Beiträge)

Geschlecht: Alter:43 Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge: 88 Wohnort / Region: Berlin/ Brandenburg Status: Offline
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 21:55 Titel: Frage |
|
|
Nur mal als Frage, weil ich grad ein großes Fragezeichen über dem Kopf habe. Warum sollte man bei der Diagnose INKONTINENZ (also dem Zustand, daß die Blase wie auch immer mehr oder weniger unfreiwillig ausläuft, bzw. sich teilweise entleert) mittels eines Katheters die Blase entleeren? Wenn die Blase bei INKONTINENZ sich selber leert, brauche ich sie doch nicht extra noch zu entleeren. Ich dachte immer, daß es bei IKONTINENZ z.B. Windeln oder Vorlagen oder bei Männern leicht Kondom-Urinale geben würde.
Nur so als Frage! |
|
| Nach oben |
|
Gabi Superautor (min. 50 Beiträge)

Geschlecht: Alter:54 Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 72 Wohnort / Region: Baden-Württemberg Status: Offline
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Lucky
Es kann auch sein, dass sich die Blase nicht ganz entleert und Restharn bleibt. Dieser kann die Nieren schädigen und eine HWI begünstigen. Dann muss man die Blase mit einem Katheter vollständig entleeren.
Grüße Gabi |
|
| Nach oben |
|
Sommerblume Starter (bis 15 Beiträge)

Geschlecht: Alter:50 Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 2 Wohnort / Region: Dortmund Status: Offline
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 14:39 Titel: |
|
|
| an Phillip: Danke dir für den Tipp! Das werde ich auch mal versuchen |
|
| Nach oben |
|
wernermeurer Starter (bis 15 Beiträge)

Geschlecht: Alter:41 Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 6 Wohnort / Region: NRW Status: Offline
|
Verfasst am: 09 Feb 2009 21:49 Titel: |
|
|
versuch doch mal
www.sauercontinence.de
zwar nicht online, aber per Telefon etc.
bekomme die Produkte seit Jahren
Kondome, Beutel, Katheter,...
viel Glück |
|
| Nach oben |
|
Effendi Starter (bis 15 Beiträge)

Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 2 Wohnort / Region: München Status: Offline
|
Verfasst am: 01 Jul 2009 14:07 Titel: Re: Katheter online bestellen? |
|
|
Hallo Barbara,
die Firma Pharmacare bietet auch einen Komplettservice für Inko-Produkte. http://www.pharmacare.de
Viele Grüße
Thomas _________________ Effendi |
|
| Nach oben |
|
| |