| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Miriam Admin

Geschlecht: Alter:32 Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 29 Wohnort / Region: Sinzing / Oberpfalz Status: Offline
|
Verfasst am: 02 Sep 2009 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Russi,
Mir stellt sich beim lesen die ganze Zeit die Frage: Welches Produkt hast du den bisher verwendet mit dem du so häufig ausgelaufen bis?
Ich trage z.b. die Attends active und laufe eher selten aus strotz starker Inko.
Gruß,
Miriam |
|
| Nach oben |
|
Russi Standardautor (min. 15 Beiträge)

Geschlecht: Alter:40 Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 25 Wohnort / Region: Süddeutschland Status: Offline
|
Verfasst am: 02 Sep 2009 19:17 Titel: |
|
|
Seit ein paar Monaten Tena Maxi nachts und Tena form super tags. Davor Hartmann Produkte ! Mit dem Auslaufen habe ich schon so ziemlich alles probiert. Es hat halt einfach nichts zuverlässig geholfen Es sind halt nicht alle Menschen gleich !
An Stefan:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dein Urteil revidieren wirst. |
|
| Nach oben |
|
Helmut Moderator

Geschlecht: Alter:45 Anmeldungsdatum: 01.12.2002 Beiträge: 1476 Wohnort / Region: Augsburg Status: Offline
|
Verfasst am: 04 Sep 2009 10:49 Titel: |
|
|
Hallo Russi,
hast du eigentlich schon mal daran gedacht, statt der Windeln ein Kondomurinal zu verwenden?
Damit hast du in der Nacht mit einem Nachtbeutel genügend Spielraum. Diese Beutel gibt es bis 3 Liter Volumen und soviel Urin produziert keiner in der Nacht.
Auch lässt sich durch das Trinkverhalten die nächtliche Urinproduktion beeinflussen, womit auch hier schon im Vorfeld ein Auslaufen auf ein Minimum reduziert werden kann.
Ich selber verwende auch den Attends Slip regular, damit habe ich praktisch auch keine Probleme. Gut sind auch noch die Abena Slip x-plus, welche aber relativ dick ausfallen.
Gruß Helmut  _________________ Ich bin nicht ganz dicht .......na und! |
|
| Nach oben |
|

Geschlecht: Alter:40 Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 25 Wohnort / Region: Süddeutschland Status: Offline
|
Verfasst am: 04 Sep 2009 12:27 Titel: |
|
|
Die Urinale funktionieren anatomisch bei mir nicht.
Der DK ist ein Risiko.
Natürlich habe ich mit dem Trinken experimentiert. |
|
| Nach oben |
|
Helmut Moderator

Geschlecht: Alter:45 Anmeldungsdatum: 01.12.2002 Beiträge: 1476 Wohnort / Region: Augsburg Status: Offline
|
Verfasst am: 07 Dez 2009 11:21 Titel: |
|
|
Hallo Russi,
also dass bei dir aus anatomischen Gründen keine Kondomurinale gehen, das halte ich für eher unwahrscheinlich, außer du hast gar keinen Penis mehr. Häufig kommt es nach Prostata Operationen zu einem retrahierten (sich zurückziehenden) Penis, was durchaus eine Schwierigkeit darstellen kann. Aber auch für diese Fälle bieten die Hersteller spezielle Kondonurinale an, die extra kurz sind. Auch bei der Befestigung gibt es inzwischen eine Unzahl von Möglichkeiten, sie es durch selbstklebende Varianten oder welche die mit einem Hautkleber befestigt werden.
Hier mal ein Beispiel der Firma Uromed: Silikon-Kondom-Urinal KURZ »Pop-On«
Solche Kondomurinale bekommst du von fast allen Herstellern wie B.Braun, Coloplast, Holister, Manfred Sauer, .... um nur einige zu nennen.
Vielleicht schreibst du mal ein paar Zeilen dazu, warum es bei dir aus anatomischer Sicht nicht geht, ein Kondomurinal zu verwenden.
Gruß Helmut _________________ Ich bin nicht ganz dicht .......na und! |
|
| Nach oben |
|
Mikey Superautor (min. 50 Beiträge)

Geschlecht: Alter:27 Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge: 55 Wohnort / Region: Bielefeld Status: Offline
|
Verfasst am: 08 Feb 2010 16:37 Titel: |
|
|
Ich habe mal Tena angeschrieben um zu erfahren, wann in Deutschland diese testen dürfen.
Antwort: Es ist geplant, aber über ein festen Termin lässt sich noch nix sagen!
Ich werde die mal nerven und bitten zumindest 1 Karton aus Holland bei sich zu lagern sodass EXKLUSIV WIR davon vielleicht doch mal ein paar Testmuster anfordern können.
Ich schaue mal ob ich das hinbekomme.
Bin ja auch neugierig, was die da nu gebastelt haben.
Sobald sich da was tut: Ihr lest es zuerst!!
Mike _________________ Wir haben uns die Krankheit nicht ausgesucht. Trotzdem müssen wir damit leben. Machen wir das beste draus! |
|
| Nach oben |
|
Helmut Moderator

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 11:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte noch keine Zeit, mich um Muster zu kümmern. Auf alle Fälle werde ich das Produkt auch mal testen.
Nach meinen Informationen wurde der Tena Slip ultra speziell zur Nachtversorgung entwickelt und besonders dabei für inkontinente Patienten die aufgrund anderer Erkrankungen entwässernde Medikamente nehmen müssen. Noch laufen die Tests und je nach dem was dann dabei heraus kommt, wird entschieden, ob dieses Produkt den allgemeinen Markt zugeführt wird, nur für instutielle Einrichtungen wie Kliniken, Alten- und Pflegeheimen vorbehalten bleibt, oder nicht weiter vermarktet wird.
Auf alle Fälle wird es kein Produkt sein, das für mobile Patienten für die Tagversorgung gedacht ist, da es vermutlich viel zu sehr aufträgt und im eingenässten Zustand praktisch keine Diskretion mehr bietet. Davon abgesehen kann ja am Tage bei einem häufigeren Wechsel auch ein dünneres Produkt verwendet werden.
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 21 März 2010 19:46 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
Entschuldigung ,dass ich mich jetzt erst melde.
Ich hatte mein Passwort vergessen und jetzt erst bemerkt wie man das zrück setzen kann.
Ich habe so ziemlich alle Kondomurinal - Marken verwendet.
Die von Hollister waren noch die Besten, die Incare Inview (Ich glaub dann brauch ich mein Problem nicht weiter schildern, dürfte jetzt klar sein). Das hat aber immer nur kurz funktioniert 1- 2 Stunden nach dem Anlegen.
Zuletzt habe ich das vor 2 Jahren probiert, wenn sich an den Produkten was geändert hat würde ich es nochmal probieren, sonst macht es aber nicht wirklich Sinn ! |
|
| Nach oben |
|
Helmut Moderator

|
Verfasst am: 21 März 2010 23:46 Titel: |
|
|
Hallo Russi,
also ich würde an deiner Stelle schon nochmal die Kondom-Urinale testen, da hat sich bestimmt auch was getan. Hast du diese hier von Hollister schon getestet?
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 22 März 2010 01:23 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
genau die habe ich auch gemeint, damit kam ich noch am besten klar, wenn man dies überhaupt behaupten kann ! Ich werde es vielleicht nochmal probieren und Hollister um Proben bitten. |
|
| Nach oben |
|
| |