| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bendavid Starter (bis 15 Beiträge)

Status: Offline
|
Verfasst am: 25 Feb 2010 16:27 Titel: Hat jemand Erfahrungen mit dem Windelslip Abri Form Medium Plus ? |
|
|
Hallo,
einen schönen guten Tag.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Windelslip Abri Form Medium Plus ?
Hinsichtlich Tragekomfor und Saugstärke ?
Ich soll in der Inko. Versorgung von Attends Slip Medium (10M) auf die oben genannte umgestellt werden, die Kasse will die andere nicht mehr zahlen seit Jannuar 2010.
Wie sind generell die Erfahrungen mit den Slips von ABENA ?
Mir reicht leider die Saugstärke nicht.
Ich habe den Eindruck, dass sie um einiges schwächer sind.
Freue mich auf euren Beitrag.
Tschüß
David _________________ Solage es weh tut, lebt man noch.
 |
|
| Nach oben |
|
Struppi Profiautor (min. 150 Beiträge)

Geschlecht: Alter:34 Anmeldungsdatum: 18.11.2006 Beiträge: 247 Wohnort / Region: Kiel Status: Offline
|
Verfasst am: 25 Feb 2010 20:59 Titel: |
|
|
Hallo Bendavid,
ich bin Nutzer der Abena AbriForm X-Plus und kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin - hier ist aber mit Sicherheit auch die Passform eine maßgebliche Einheit in der Gleichung. Von der Saugfähigkeit kenne ich kaum andere Produkte, die ähnlich gut in der Lage sind, z.B. schwallartige Urinabgänge zu managen, eine längere Tragezeit durchzustehen etc.
Mit den von dir favorisierten Slips von Attends bin ich gar nicht klar gekommen; es ist also alles relativ subjektiv...
Gruß
Hannes |
|
| Nach oben |
|
Siggi Megaautor (min. 100 Beiträge)

Geschlecht: Alter:59 Anmeldungsdatum: 16.12.2004 Beiträge: 107 Wohnort / Region: Berlin Status: Offline
|
Verfasst am: 01 März 2010 19:57 Titel: Bestens mit Abri bedient |
|
|
Hallo Bendavid,
ich muss Hannes zustimmen: mit der AbriForm L/X plus Airoplus fühle ich mich bestens bedient. Auch ich musste mich nach dem Willen der Krankenkasse auf dieses Produkt umstellen. Bei aller Skepsis, die ich hatte, wurde ich positiv enttäuscht. Gegenüber der Molicar, die ich vorher hatte, finde ich, dass die Abri sicherer auch für die schwere Inko ist und auch luftdurchlässiger. Ich brauche sie vor allem für die Nacht - und seither gibt es keine Probleme mit der Bettwäsche mehr.
Gruß
Siggi |
|
| Nach oben |
|
Thomas Standardautor (min. 15 Beiträge)

Geschlecht: Alter:42 Anmeldungsdatum: 25.05.2003 Beiträge: 19 Wohnort / Region: Sachsen-Anhalt Status: Offline
|
Verfasst am: 01 März 2010 20:47 Titel: Neue Inkoversorgung |
|
|
Guten Abend,
ich habe vor ca. 1 Jahr meine Inkoversorgung von Tena maxi Slip auf Abena xplus ( 4163 ) der Größe M umgestellt. Ein Freund hatte mit das empfohlen und ich muß zugeben . "Es war ein super Tipp!"
Die Windel passt hervorragend und hat sehr gute Saugqualitäten. Zur Zeit benutze ich die Variante mit Aussenfolie. Die Kosten werden von meiner GK ohne Aufpreis übernommen. Ich hoffe noch recht lange.
Also ich bereue die Umstellung nicht.
Gruß Thomas. |
|
| Nach oben |
|
Helmut Moderator

Geschlecht: Alter:45 Anmeldungsdatum: 01.12.2002 Beiträge: 1476 Wohnort / Region: Augsburg Status: Offline
|
Verfasst am: 04 März 2010 11:17 Titel: |
|
|
Hallo David,
also der Umstieg vom Attends Slip Medium 10 auf Abri Form Medium Plus ist schon ein deutlicher Rückschritt in der Versorgung. Die Abri Form Medium Plus ist mit dem Attends Slip Medium 8 vergleichbar.
Abena liefert normal gute Ware, wobei sie auch eine "Kassenserie" und zwar die Abena Delta Form haben. Diese sind die Billigausführung der Abri Form und nicht so Saugstark, lediglich die Delta Form M4 ist noch brauchbar.
So einfach kannst du von der Kasse nicht auf andere Produkte umgestellt werden, da spielen einige Faktoren wie etwa die Anforderungen im Alltag eine Rolle. Ein Hilfsmittel ist nur dann auch Zweckmäßig wenn es die Behinderung auch bei den entsprechenden Anforderungen im Alltag ausgleichen kann. Du findest hier auf der Seite noch einige Beiträge dazu, wie du deine Ansprüche gegenüber der Kasse durchbringen kannst, benutze Einfach unsere viel zu selten genutzte Suchfunktion.
Gruß Helmut _________________ Ich bin nicht ganz dicht .......na und! |
|
| Nach oben |
|
| |