| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Björn-Ulli Starter (bis 15 Beiträge)

Geschlecht: Alter:50 Anmeldungsdatum: 16.05.2003 Beiträge: 10 Wohnort / Region: Hamburg Status: Offline
|
Verfasst am: 28 Jan 2006 19:52 Titel: Geruch durch Inkontinenz |
|
|
Bin auf der Suche nach einem wirksamen Spray, der die durch Inkontinenz verursachten Gerüche neutralisiert und nicht nur überdeckt. Die Geruchssprays aus den Dro-Märkten riechen oft penetrant künstlich. Als Asthmatiker geht da bei mir gleich das Gehuste los.
In Apotheken oder Sanitätshäusern bin ich immer nur auf Schulterzucken gestoßen. Wäre dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. |
|
| Nach oben |
|

Geschlecht: Alter:50 Anmeldungsdatum: 16.05.2003 Beiträge: 10 Wohnort / Region: Hamburg Status: Offline
|
Verfasst am: 28 Jan 2006 22:07 Titel: |
|
|
| .... mir geht es nicht um Inko-Hilfen, sondern nur um eine Raumluftverbesserung. Ich riechhe kaum etwas, vielleicht weil ich da schon etwas abgestumpft bin(?), aber meine Freundin riecht fast immer etwas, auch nach intensiven Lüften. |
|
| Nach oben |
|
mehlbox2001 Profiautor (min. 150 Beiträge)

Geschlecht: Alter:46 Anmeldungsdatum: 06.05.2003 Beiträge: 474 Wohnort / Region: Augsburg Status: Offline
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 16:32 Titel: |
|
|
Hallo Björn-Ulli,
entgegen sämtlicher Werbung werden Gerüche nie "bekämpft", sondern immer nur überdeckt ... Versuchs doch mal mit Duftölen aus dem Indien-Shop oder Bioladen ... Die sind reiner und nicht so allergieauslösend ...
Andreas |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 29 Jan 2006 20:10 Titel: |
|
|
Danke Dir mehlbox erstmal für den Hinweis.
Bin beim "rumsörfen" bin ich auf die Produkte OUST und SYNEO gestoßen, wo in einem Forum Leute mit starken Körperausdünstungen über Alternativen diskutieren.
Gruß Björn-Ulli[/i] |
|
| Nach oben |
|
Lucky Superautor (min. 50 Beiträge)

Geschlecht: Alter:44 Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge: 88 Wohnort / Region: Berlin/ Brandenburg Status: Offline
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 22:56 Titel: |
|
|
Ein alter Trick, der wirklich gut funktioniert!
1 El Kaffeepulver in den Staubsaugerbeutel und damit die Wohnung saugen. Und wer glaubt, daß dies nicht funktioniert, der kaufe sich frischen Fisch, putze und säubere diesen mit den Händen und wasche sich diese zuerst einfach mit Spülmittel und dann, in einem weiteren Versuch, kippe man sich einen Becher mit vorher bereitgestellten, inzwischen erkaltetem Kaffee über die Hände.
Es gibt auch fertige Staubsaugerdüfte, doch diese sind zum Teil recht teuer.
Und da sich Gerüche besonders gut in Textilien festsetzen, kann man auch gut mal alle Decken, Kissenbezüge, Überdecken (zur Reinigung) und freihängende Garderobe reinigen, bzw. waschen.
1 EL! Es funktioniert.
Gruß Lucky |
|
| Nach oben |
|
| |