Inkontinenz zahlen fakten

Lassen Sie uns über Inkontinenz sprechen Heimat Hast du das erkannt? Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Harninkontinenz.Harninkontinenz ist nach wie vor ein Tabuthema, obwohl 7 von 10 Personen angeben, dass mehr Aufklärung über Harninkontinenz erforderlich ist.1.

Für die Globe Incontinence Week (20.-26. Juni 2022) haben wir uns entschieden, unsere Experten einzubeziehen, um über das Thema zu sprechen und die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

Die Anzahl der Personen mit Harninkontinenz?

Männliche Harninkontinenz Wussten Sie, dass fast 500 Millionen Menschen weltweit irgendwann in ihrem Leben inkontinent werden? 2.Obwohl Harninkontinenz eher bei Frauen üblich ist, ist sie weit davon entfernt, einfach ein „Frauenproblem“ zu sein, da 5 % der Männer irgendwann in ihrem Leben davon betroffen sind.3.

Ein hoher Anteil, sowie die Vielzahl an Individuen, die mit diesem Leiden im Verborgenen leben.

Glücklicherweise können einige einfache Anpassungen des Lebensstils sowie gezielte Absorptionsoptionen dazu beitragen, das Problem für viele Menschen zu verringern.
Fakten über Harninkontinenz.

Harninkontinenz ist keine Krankheit, sondern ein Symptom für ein größeres Problem.

  • Obwohl Inkontinenz in erster Linie ein Krankheitsbild ist, kann sie zusätzlich auf gefährliche Lebens- oder Verhaltensweisen wie Gewichtsprobleme, Zigarettenrauchen oder unregelmäßigen Stuhlgang zurückzuführen sein.
  • Wenn Sie an Harninkontinenz leiden, sollten Sie zuerst Ihren Arzt aufsuchen. Die Behandlung kann so „einfach“ sein wie das Halten eines normalen Gewichts oder die Verbesserung des Beckenbodens.
  • In viel extremeren Situationen können Medikamente oder Operationen ein Mittel sein, um die Symptome zu lindern.

Schmerzen sowie Erniedrigung der Stuhlinkontinenz

Die Diskussion über Stuhlinkontinenz ist hart und peinlich, viele leiden im Schweigen, schränken soziale Kontakte ein und ziehen sich immer mehr aus dem Leben zurück.

Doch heute gibt es ausgeklügelte Behandlungen sowie hochwertige Produkte, mit denen Sie die Stuhlinkontinenz gut erleben können.

Schmerzen sowie Erniedrigung der StuhlinkontinenzLernen Sie die Anzeichen und Symptome, Auslöser sowie mögliche Behandlungen kennen, die Ihnen helfen können, die Kontrolle über Ihr Wohlbefinden zurückzugewinnen.
Ursachen sowie Therapien der Stuhlinkontinenz.

  • Stuhlinkontinenz Verschwommene Stühle, elastischer Stuhlgang, entzündliche Erkrankungen des Verdauungstrakts, Hämorrhoiden, Darmkrebs, Nerven- oder Strahlenschäden können einige der Hauptursachen für Stuhlinkontinenz sein.
  • Bevor Sie eine Diagnose annehmen, ist es in jedem Fall ratsam, Ihren Arzt zu konsultieren. Wenn das Problem lange anhält, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sein eigenes verstärkt.
  • Die gute Seite ist, dass viele der Ursachen der Stuhlinkontinenz behandelt werden können, zum Beispiel durch Anpassung der Ernährung, Bewegung oder Operation.

Der wichtige Punkt ist, sich nicht in sich selbst hineinzuversetzen und die Mühe auch alleine zu tragen. Das Anfordern von Hilfe ist alles andere als ein Indikator für eine Schwachstelle, aber es ist ein Zeichen des Selbstbewusstseins, sich um ein solches Gesundheitsproblem zu kümmern.

Was steckt hinter regelmäßigem Pinkeln?

Typischerweise uriniert eine Person zwischen 6 und 7 Mal am Tag; In Einzelfällen wie Schwangerschaft, wenn Sie älter sind oder eine größere Prostata haben, kann die Regelmäßigkeit erhöht werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie ständig pinkeln, führen Sie ein paar Tage lang ein Urintagebuch, in dem Sie sowohl die Menge der getrunkenen Flüssigkeiten als auch die Vielfalt des Urinierens und auch die Menge des Urins auf Tonband aufzeichnen.

Wenn Sie eine deutliche Veränderung im Toilettenverhalten entdecken, kann Harninkontinenz der Übeltäter sein. Die Gründe reichen von einem beschädigten Beckenboden bis hin zu größeren organischen Problemen.