Das sind wir
Socialteam s.r.l. ist ein vollständig Hör zu in öffentlichem Besitz befindliches Unternehmen, das im Dezember 2006 gegründet wurde und derzeit im Besitz der ASP von Spilimbergo, der ASP Pedemontana, der ASP „D. Moro” von Codroipo und des Distrikts von Grado ist.
Das Unternehmen befasst sich mit Lösungen und liefert auch in den Bereichen Soziales, Sozio-Gesundheit, Wohlbefinden sowie Gesundheit und Wellness. Es bereitet, arrangiert und verwaltet alle direkten oder instrumentellen Aktivitäten, die für die Ausübung sozialer, gesundheitlicher und erzieherischer Funktionen erforderlich sind und sich an ältere Menschen, Erwachsene.
Behinderte und Minderjährige richten
Das Sozialteam kann in bestimmten Rahmen wie Altenheime, Tageszentren, Erholungsheime, Wohnnachbarschaften, Heiligtümer, Pflegeheime, Betriebskindergärten usw. laufen, aber ebenso durch stationäre Behandlung.
Im Rahmen der Pflegeberufe und gerade durch die Fachpädagogik wird man häufig mit komplexen, sich wandelnden sowie höchst unterschiedlichen Gegebenheiten konfrontiert.
Der Ausbilder wird auch aus diesem Grund als Expertenfigur mit unberechenbarem Rahmen definiert, die sich nicht in einer einzigen Bedeutung offenbart und die sich schwer tut, einer starren Interpretation von Jobs und Funktionen zu entsprechen (Tramma, 2003/2018).
- Es gibt eine Reihe von Bedenken, die sich auf die Komplexität der Bildungsarbeit fokussieren und dabei auch speziell auf die Natur des Handelns und die Möglichkeit, Bedeutungen, Werte und auch Situationen zu analysieren und umzudeuten, für die es kein Vorgegebenes oder Entscheidendes gibt Antwort auf priori.
- Um sich auf die Suche nach praktikablen Lösungen zu begeben, reichen dem Erzieher Theorie und auch vorgefertigtes Fachwissen nicht aus; er braucht eine praktische Überlegung, die ihn in die Lage versetzt, aus der Erfahrung jedes spezifischen Szenarios zu lernen.
Dabei wird es als wesentlich erachtet, sich nach den Prozessen zu fragen, die die Ausarbeitung von Antworten durch den Erzieher beeinflussen, der als Individuum und als Spezialist, der in einem komplizierten Netzwerk von Sternen arbeitet, sie in Pflegekontexten ausführt.
Donald A. Schön präsentiert in seinem Text „The Reflective Expert” (1993) ein neues Paradigma von Professionalität und Verlässlichkeit, in dem der Professionelle – durch eine reflexive Methode – auch das implizite Wissen überwinden kann, das die monotone Erfahrung bietet als wissenstechnisch, mit einer heuristischen Strategie zur Tatsache.
Der Autor betont die Forderung, eine völlig neue professionelle Technik zu entwickeln, die von der Suche nach den Verfahren und Werkzeugen ausgeht, die das Verstehen ermöglichen, und damit das Design erobert, das er „Technische Rationalität” (Schön, 1991) nennt.
Dank des Fachpraxis-Lehrstipendiums an der sozialtherapeutischen
Jugendgemeinschaft Arco di Riva San Vitale konnte ich genau beobachten, wie diese Prozesse des Entdeckens und Bauens und Konstruierens von Bedeutung in einem multidisziplinären Team umgesetzt werden.
Der Zweck meiner Prüfung war insbesondere, genau zu verstehen, wie die Fahrer bei Arco mehr oder weniger bewusst Verfahren der reflektierenden Praxis beim Gruppenabschluss anwenden, um ihnen zu ermöglichen, durch Reflexion über das, was im Alltag passiert, zu „erziehen“. ihre Arbeit.
Die Leidenschaft war daher zu beobachten, wie die Arco-Lehrer mit einer reflektierten Haltung einen
Auftritt zwischen die Blicke bringen, der sich nicht nur auf die Selbstbefragung bezieht, um sich innerhalb der pädagogischen Intervention zu sehen – zwischen Konzept und Forschungsstudium zu wechseln. in der Praxis – aber zusätzlich die Fähigkeit, gemeinsam mit den anderen Akteuren eine Meta-Reflexivität zu handeln, die in der Bildungsbeziehung mit dem Benutzer vorhanden, mitbeteiligt und auch beteiligt ist.
- In der Tat, wenn pädagogische Arbeit nicht nur das Ergebnis menschlicher Überlegungen und Entscheidungen ist, sondern das Set eines partizipativen
- Prozesses zwischen den zahlreichen an der Planung von Einzelpersonen beteiligten Fachleuten und auch führenden Persönlichkeiten, danach lohnt es sich zu fragen , beobachten und auch bücken,
- wie genau die Reflexivität und auch das Wissen in der Praxis sowohl auf der Ebene des einzelnen Bedieners als auch des gesamten Teams eingeschaltet werden.