Tipps Rezept

Die Kunst des Geschmacks, lang lebe die EinfachheitTeilen:FacebookTwitterAuguste Escoffier (1846-1935), großer www Koch und Küchenreformer, vertraute auf einfache, aber sehr zuverlässige Tricks.

Ein Beispiel: Für seine fabelhaften Rühreier im Savoy in London und dann im Ritz in Paris steckte er halbierte Knoblauchzehen direkt in die Zinken einer Gabel und benutzte dieses Gerät dann, um die Eier zu zerschlagen. Eine einfache, aber effiziente Strategie zum Würzen von Speisen. Lösungen dieser Art lassen sich problemlos im täglichen Kochbereich einsetzen.

Ein toller Standard: das Trägeröl für Aromen

Erstklassige Speiseöle sind im Kochbereich praktisch eine Strafe, mit der Gewissheit, Ziele zu erreichen. Es gibt einige äußerst schmackhafte Ölsorten, wie Erdnuss- oder Sesamöl, die Speisen auch ohne weitere Gewürze schmecken.

Pflanzenöle eignen sich jedoch auch hervorragend, um die Düfte anderer Lebensmittel, wie beispielsweise die von natürlichen Kräutern, Samen und Früchten, zu „bringen”. Ein sehr verbreitetes Beispiel, besonders in Italien, ist Öl mit Chili oder Zitrone. Das Vorbereiten der letzteren Version ist sehr einfach, Sie können es auch tun.

Und auch in herzhaften SpeisenAlles, was Sie brauchen, ist gutes Olivenöl, zwei saubere Glasbehälter – oder mehrere Schraubgläser – und die in Streifen geschnittene Zitronenschale. Profis bleichen die Zitronenbegeisterung kurz ab, um Bitterstoffe zu beseitigen, dann trocknen sie ausgiebig mit Garraumpapier.

  • Es bleibt nur noch, die Leidenschaft in den Glasbehälter zu geben, mit Öl zu bedecken und sicher zu verschließen.
  • Das Öl muss mindestens 24 Stunden bei Raumtemperatur, am besten an einem hellen Ort, ruhen.
  • Nach dieser Zeit ist es notwendig, es mit einem schüsselförmigen Sieb zu filtern und es direkt in die verschiedenen anderen Gläser zu gießen.

Dieses außergewöhnlich aromatisierte Öl passt zum Beispiel hervorragend zu Avocado, zu einem knusprigen Baguette oder zu umweltfreundlichen Salaten, aber auch zu Reis sowie Nudeln.

Mutige Mischungen, die die Entdeckungen revitalisieren

Nelken sind ein großartiges Beispiel für ein etwas unterschätztes Gewürz. In Anbetracht der Zeit der Großmutter wurden Nelken mit ihrem offensichtlichen Duft tatsächlich in Fruchtkompotten oder in Grappa oder Leckereien verwendet.

Und auch in herzhaften Speisen?

Ein einfacher, aber genialer Tipp ist, je nach Menge 2 oder 3 Nelken in den Geflügelsud zu geben. Sie sollten zu Beginn zusammen mit allen anderen Zutaten in den Topf gegeben und dann zum Kochen gebracht werden. Das Ergebnis? Spannend!

Wenn Sie andererseits gerne Eintöpfe, sowohl Fleisch als auch Gemüse, mögen, ist es am besten, einige halbierte Knoblauchzehen mit Nelken zu „kleben“ und sie in den Bratensaft zu geben, um der Mahlzeit ein köstliches Aroma zu verleihen Geschmack.

  1. Auch Saucen auf Käsebasis und auch Fondue passen hervorragend zu Nelken.
  2. Schließen Sie einfach 1 oder 2 in die Vorbereitungsarbeit ein und auch Wärme.
  3. Eine Bombe!
  4. Ausgetrocknete Gewürze sowie natürliche Kräuter? Warum nicht!