Bei Personen nach dem 60

Es greift zusätzlich in den Stoffwechsel von Homocystein sowie Folsäure ein und sorgt für die Produktion von Myelin.

Anzeichen eines Mangels können spät sein und sich auch noch 5 Jahre nach fehlenden Produkten zeigen. Mangelzustände führen in der Einzelheiten Regel zu neurologischen, gastrointestinalen und schließlich auch blutigen Symptomen (es kann destruktive Anämie verursachen).

Lebensjahr kommt es zu einem B12-Mangel (bei fehlender Anämie) mit neurologischen Folgen (Kribbeln, Schwachstelle, Schmerzen in den Gliedern usw.).

Folsäure

Folsäure ist ein Nährstoff, der zur Vitamingruppe namens Team B gehört. Folsäuremangel gilt als „eine der häufigsten Avitaminose bei Männern“ (Joseph E. Pizzorno Jr., Michael T. Murray, Treatise on Alternative Medicine, Novara 2001 ).

  • Dieses Vitamin ist am Homocystein-Stoffwechsel beteiligt und wird für den Aufbau von Kollagen benötigt. Es dient ebenfalls der Herstellung von Nukleinsäuren (DNA und RNA) sowie dem Wachstum von Leukozyten und auch roten Blutkörperchen.
  • Deren Integration wird für werdende Damen empfohlen, ist aber auch ab dem 50. Lebensjahr sehr wichtig. Tatsächlich findet man „auch bei Senioren zu geringe Folsäurewerte, selbst bei fehlender Resorptionsschwäche“ (Joseph E Pizzorno Jr., Michael T. Murray, Op.Cit).

Ein Folsäuremangel ist mit der Entstehung verschiedener Erkrankungen verbunden, zB Megaloblastenanämie, anhaltende Erschöpfung, klinische Depression.Ein Mangel an Folsäure wird zusätzlich mit der Erhöhung der kardiovaskulären Gefahr (ausgelöst durch den Anstieg des Homocysteins) in Verbindung gebracht.

Vitamin C.

Vitamin C hat zahlreiche wichtige Funktionen. Es ist nicht nur für die Umwandlung von Folsäure in ihre aktive Form unerlässlich, sondern auch ein wirksames Antioxidans. Es hilft, oxidiertes Vitamin E wiederherzustellen und die Oxidation von LDL-Cholesterin („negatives” Cholesterin) zu stoppen.

  1. Die Kombination von Vitamin C wird für das körpereigene Immunsystem, das Knochensystem, die Kollagenbildung und auch verschiedene Stoffwechselwege benötigt.
  2. Allerdings nehmen seine Spiegel im Körper ab dem 35. Lebensjahr tendenziell ab. Seine Integration ist nach dem 50.

Lebensjahr sehr nützlich, um die jüngere Vitalität zu erhalten

Darüber hinaus trägt es laut verschiedenen Studien zum Schutz vor kardiovaskulären Bedrohungen bei, vielen Dank „der antioxidativen Wirkung, der Konditionierung des Kollagengerüsts in den Arterien, der Senkung des Gesamtcholesterins …” (Joseph E. Pizzorno Jr., Micheal T B. Murray, op. cit.).

  • Lebensjahr sehr nützlich, um die jüngere Vitalität zu erhaltenMagnesium.
  • Magnesium wird von allen Körperzellen benötigt und hat auch mehrere wertvolle Wohn- oder Gewerbeeigenschaften.
  • Dieses Mineral ist für alle wesentlichen organischen Prozesse (Energieerzeugung, Muskelkontraktion, Herzkontraktion, Aufrechterhaltung der Zellmembranschichten usw.) von entscheidender Bedeutung.

Es fördert auch die Aufnahme von Mineralien in die Knochen und ist in der Folge hilfreich bei der Vorbeugung von Osteoporose.Magnesium bekämpft ebenfalls Angst und Müdigkeit und sein Mangel ist mit Schwäche, Reizungen, Krämpfen usw.

Verbunden

Niedrige Magnesiumspiegel werden mit Migränekopfschmerzen in Verbindung gebracht, und ein anhaltender Magnesiummangel wurde ebenfalls mit Herzproblemen in Verbindung gebracht.

Eine Ernährung, die reich an Proteinen ist, fördert die Verwendung von Magnesium und benötigt daher auch dessen Ergänzung. Hinzu kommt, dass mit fortschreitendem Alter Magnesium im Körper abnimmt, was das Auftreten verschiedener Beschwerden begünstigt.

Aus diesem Grund ist sein Mangel sehr häufig und auch die Assimilation ist häufig unerlässlich.