Es ist heute das erste mal, dass meine beiden Probleme so in der Öffentlichkeit thematisiere. Es ist ein sehr sensibles Thema meinersseits und es ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen. Selbst einem Arzt gegenüber fällt es mir mehr als schwer darüber zu sprechen. Aber ich denke, es geht vielen hier so.
Mein Problem stellt sich nun wie folgt da:
Ich bin seit meiner Kindheit Bettnässerin. Im Alter von 17 bis vielleicht 23 war mehr oder weniger Ruhe (ich erinnere mich nicht mehr genau ob doch irgendwelche nächtlichen Vorfälle waren). An einer latenten Blasenschwäsche litt ich eigentlich schon immer, die mit den Jahren auch immer schlimmer wurde. Mittlerweile geht es schon soweit, dass auch mal was in die Hose geht, manchmal auch mehr. Seit den letzten 12 Jahren kam Bettnässen auch wieder vor, allerdings immer im Zusammenhang mit Alkohol. Auch wird meine Blasenschwäche in Verbindung mit Alkohol immer schlimmer. aber auch bei bestimmten nicht alkoholischen Getränken, wie z.B. Tee, Kaffe, Apfelsaft, habe ich Schwierigkeiten das Wasser zu halten. Auf Alkohol komplett verzichten möchte ich nicht, gibt es da nicht auch eine andere Lösung? Muss doch wohl möglich sein auch mal ein Bier mehr zutrinken. Welche Medikamente, die nicht gleich Niere etc angreifen gibt es?