Harninkontinenz mit 17

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Harninkontinenz mit 17

Beitrag #1 von Jimmi » 11 Sep 2006 09:12

Hallo zusammen,

ich bin 17, Schüler und mache nächstes Jahr Abitur.

Seit 4 Monaten mache ich tagsüber und in der Nacht ein, d.h. ich kann meinen Urin nicht mehr halten und gebe diesen tröpfchenweise unkontrolliert ab. Nach Untersuchungen wurde festgestellt, das die Ursache im psychischem liegt, so dass ich aller 14 Tage zum Therapeuten gehe. Wenn es nicht besser wird, sool ich nach dem Abitur eine stationäre Psychotherapie machen. Als Hilfsmittel benutze ich Windeln und eine Gummihose darüber.

Es ist schon ein komisches Gefühl unter der Jeans statt Boxershorts nun Windeln tragen zu müssen, aber ausgelaufen ist bisher noch nichts. Auch nehme ich in meinem Rucksack immer Resevewindeln mit.

Wie soll ich mich aber auf der letzten Klassenfahrt verhalten, wenn das meine Mitschüler mitbekommen? Davor habe ich große Angst.

Auch würde ich gern wieder schwimmen gehen. Wie kommt man mit den Inkontinenzbadehosen zurecht?

Jimmi
Jimmi
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Windeln, Gummihose

Beitrag #2 von welute » 11 Sep 2006 09:54

Hallo Jimmi,

über die Diagnostik kann und will ich nichts sagen.

Warum Windeln mit Gummihose? Das scheint mir eine sehr massive Massnahme bei "tröpfeln".

Vertraue Dich Deinem Stufenlehrer an, vielleicht kannst Du dann ein Einzelzimmer bekommen. So merkt dies auch keiner. Beim Schwimmen ist es natürlich schon schwieriger. Es gibt spezielle Inko-Produkte. Aber wie gesagt - beim Tröpfeln reicht vielleicht vorrüber gehend ein strikter, nach der Uhr gehender, Toilettengang.

Lieben Gruß
Elisabeth
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/index.php