Ich bin neu hier und denke eigentlich nicht, dass mein Fall ein besonders schwerer ist, ich frage mich aber trotzdem, wie ich mir behelfen kann:
Ich bin 27 Jahre alt und -wie man sich evtl. bei der Uhrzeit meines Beitrags denken kann- ist es mir gerade eben passiert:
Ich habe das Phänomen, dass ich ziemlich selten (das letzte mal vor ca. 6 Jahren) davon Träume, auf die Toilette zu gehen und denke sogar innerhalb dieses Traums darüber nach, ob ich jetzt eigentlich in diesem Moment auf der Toilette bin oder ich noch schlafe. (was mich wirklich sehr verwundert)
So war es gerade eben auch. Ich träume dann davon, auf der Toilette Wasser zu lassen und es kommt mir sehr real vor. Ich kann mich danach sogar dran erinnern. Nur bin ich halt nicht wirklich dort, sondern noch im Bett. Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich so einen Traum hatte und dabei wach geworden bin und dem Maleur entgegen wirken konnte... nur manchmal eben auch nicht

Wie gesagt, passiert es nicht oft - ich kann mich an 1-2 Fälle im Alter zwischen 14-18 erinnern. Einmal mit Anfang 20 und -naja- heute morgen...

Habt Ihr evtl. Tipps für mich? Weil ich nicht denke, dass es bei mir Gesundheitliche Gründe hat!?
EIDT: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich, seit ich 13 bin nurnoch eine Niere habe, werde es wohl mal mit dem Hausarzt besprechen müssen...