ich habe ein Problem, bzw eher mein Freund...
(zur Vorgeschichte:)
Ungefähr vor einem halben Jahr ist er mit einer Blasenentzündung aus dem Urlaub wiedergekommen. Der Arzt hatte gesagt, dass es zu einer "Tröpfelinkontinenz" kommen könnte...naja, 2 Tage später kamen allerdings nicht nur Tröpfel, sondern die ganze Blase entleerte sich. Nach ungefähr 1-2 Wochen war es vorbei und er dachte, dass es sich damit erledigt hätte. Ein Monat später kam es allerdings wieder (es kündigt sich mit einem Zwicken im Unterleib an). Dann hat er einen Urologen aufgesucht, der ihm sagte, dass eine Inkontinenz vorliegt aufgrund eines Defekts am Schließmuskel (20% Heilungschance wurden versprochen). Mein Freund war natürlich fix und fertig, doch nach 2 Wochen konnte er plötzlich wieder auf Klo.. Komischerweise ging das jetzt schon 4 oder 5 mal so..dass es kam und wieder ging..
Im moment ist alles in Ordnung..außer beim Schlaf: da passiert neuerdings immer was, egal ob er tagsüber schläft oder nachts. Gestern war er beim Arzt, der konnte ihm allerdings nichts dazu sagen, hat ihm nur Windeln und Katheter mitgegeben.
hmm..vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was das alles auf sich und wie es vielleicht ausgehen könnte.. Ob eine komplette Inkontinenz voraussehbar ist oder ob es vielleicht in dem Zustand bleibt!
Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar

Nele