Unsere Tochter macht mit 8 Jahren noch in die Hose

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Unsere Tochter macht mit 8 Jahren noch in die Hose

Beitrag #1 von peach_12000 » 24 Apr 2007 19:46

Hallo,

auch ich bin neu hier... Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, beim Suchen von Links für "Kinder die noch in die Hose machen"

Bei uns ist es so:

Unsere Tochter war mit gut 2 Jahren trocken. Dann haben wir in der Türkei Urlaub gemacht und vielleicht wisst ihr wovon ich rede... Die Toiletten ausserhalb des Hotels waren grauenhaft, von Hygiene nicht die geringste Spur. Somit weigerte sich unser Kind auf die Toilette zu gehen, was ich gut verstehen kann. Der Urlaub war vorbei und zu Hause hatten wir das Problem dann schnell im Griff. Nur Toiletten, die "rochen" waren ein Problem für die Kleine. Irgendwann ging es aber dann los, das Kim, wenn sie mit anderen Kindern spielte, meinte sie müsse nicht auf die Toilette gehen und machte einfach in die Hose. Dann klappte es mal wieder eine Zeit lang und dann ging die Geschichte wieder von vorne los. Bis heute ist das so. Zu Hause klappt eigentlich alles. Nur wenn Kim Besuch hat, oder bei anderen Kindern spielt "puschert" sie in die Hose. Manchmal verkneift sie sich sogar das Koten und lässt ein wenig in die Hose um den Druck los zu werden. In den letzten 2 Tagen hat sie auch in der Schule in die Hosen gemacht, weil sie im Unterricht nicht auf die Toilette darf. Gutes Zureden wie: "Geh doch in den Pausen zum Klo" haben noch nicht geholfen. Ich bin völlig ratlos, denke dass wir mit diesem Problem aber nicht allein dastehen. Weiß jemand Rat? Bin für alles dankbar.

Ach so, Strafen wie "Gameboy-Verbot" oder es wird sich nicht verabredet nimmt die Kleine gelassen. :(
peach_12000
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: keine Ahnung

Beitrag #2 von marik_12 » 01 Mai 2007 09:41

Hallo peach,

ich bin Marik und 12 Jahre alt.
Auch ich mache noch in die Hose. Hast du sie schonmal gefragt warum sie das macht? Ob sie ganz einfach vergosst aufs Klo zu gehen wenn sie mit Kindern spielt oder ob sie es vielleicht gar nicht merkt wenn sie muss? Wie ist das denn nachts ist sie da trocken? Also ich war jetzt tagsüber am Stück ein halbes Jahr trocken (nachts noch nie) und mache nun wieder in die Hose. Deswegen sagen alle sei einfach nur zu faul um aufs Klo zu gehen. Aber das stimmt nicht. Manchmal merk ich erst wenn die Hose wieder nass ist, dass ich aufs Klo musste oder einfach zu spät sodass ich es nicht mehr schaffe. Frage sie auch mal wie sie sich fühlt wenn sie vor den anderen in die Hose macht. Vor Freunden mag das ja vielleicht noch gehen, aber vor der gesamten Klasse war ihr das bestimmt peinlich. Deswegen glaube ich nicht, dass sie das absichtlich macht. Wenn sie sagt, dass es nicht merkt und die Pipipannen sich häufen würde ich mal mit ihr zum Arzt gehen. Bei mir konnte leider keinenerlei Erkrankng festgestellt werden sodass ich damit alleine dastehe ohne Verständnis meiner Mama. Zeig ihr dass sie dabei mit dir mehr Glück hat. Sei für sie da und versucht es gemeinsam zu lösen, aber schimpfe nicht. Das stößt auf Wiederstand und macht alles nur noch schlimmer. Setz sie nicht unter Druck, mit 8 Jahren kann sie das durchaus noch schaffen.

Sei für sie da.
Wünsch euch beiden ganz viel Glück und bin mir ganz sicher dass das bei ihr noch wird.

Liebe Grüße
der Marik
Habe mich gerade an gestern gewöhnt, als plötzlich heute wurde. Wie soll ich den da vertrauen in morgen gewinnen?
marik_12

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna und diurna

Beitrag #3 von kleinduck » 01 Mai 2007 16:59

hi peac warst du mal mit dein tochter kim beim artz vileich hat sich was ander blasse wer weis das ist schnell passiert gruss klein duck
kleinduck

Zurück zu Inko Forum