auch ich bin neu hier... Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, beim Suchen von Links für "Kinder die noch in die Hose machen"
Bei uns ist es so:
Unsere Tochter war mit gut 2 Jahren trocken. Dann haben wir in der Türkei Urlaub gemacht und vielleicht wisst ihr wovon ich rede... Die Toiletten ausserhalb des Hotels waren grauenhaft, von Hygiene nicht die geringste Spur. Somit weigerte sich unser Kind auf die Toilette zu gehen, was ich gut verstehen kann. Der Urlaub war vorbei und zu Hause hatten wir das Problem dann schnell im Griff. Nur Toiletten, die "rochen" waren ein Problem für die Kleine. Irgendwann ging es aber dann los, das Kim, wenn sie mit anderen Kindern spielte, meinte sie müsse nicht auf die Toilette gehen und machte einfach in die Hose. Dann klappte es mal wieder eine Zeit lang und dann ging die Geschichte wieder von vorne los. Bis heute ist das so. Zu Hause klappt eigentlich alles. Nur wenn Kim Besuch hat, oder bei anderen Kindern spielt "puschert" sie in die Hose. Manchmal verkneift sie sich sogar das Koten und lässt ein wenig in die Hose um den Druck los zu werden. In den letzten 2 Tagen hat sie auch in der Schule in die Hosen gemacht, weil sie im Unterricht nicht auf die Toilette darf. Gutes Zureden wie: "Geh doch in den Pausen zum Klo" haben noch nicht geholfen. Ich bin völlig ratlos, denke dass wir mit diesem Problem aber nicht allein dastehen. Weiß jemand Rat? Bin für alles dankbar.
Ach so, Strafen wie "Gameboy-Verbot" oder es wird sich nicht verabredet nimmt die Kleine gelassen.