Also hallo erstmal. Ich lese seit längerer Zeit schon im Forum ein bisshcen habe mich jedoch nie getraut nich zu registrieren und meinen Fragen und Ängsten mal Luft zu machen immerhin gibt es hier bestimmt mehr Fachleute als irgendwo sonst^^ Mein Freund (er ist stuhlinko) hat mich dann schließlich überredet mich zu registrieren da er mit seinem Latein am Ende ist.
Am besten erzähl ich mal von Anfang an:
ich bin jetzt 17 und hatte schon immer eine "komische" Blase. Während meiner Kindergartenzeit waren meine Hosen fast jeden Tag nass genau wie in den ersten Grundschuljahren. Meine Mutter war zwar immer sehr sauer schleifte mich jedoch nie zum Arzt, auch nicht nachdem ich bei einem Ferienlager in den Sommerferien zwischen 1. und 2. Klasse jeden Tag in die Hose machte. Gebessert hat sich seitdem nicht viel naja die Hose is zwar nicht mehr so häufig nass das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich über den Tag verteilt nie mehr als 0.6l trinke. ich weiß das ist absolut schlecht für meinen Körper ich weiß allerdings nicht wie ich es sonst in den griff kriegen soll. Trinke ich mehr muss ich sehr häufig aufs Klo und dann muss ich auch shcon beim ersten Druck reagieren.
Allgemein hab ich probleme es rechtzeitig zum Klo zu schaffen. Da der Druck immer gleich stark ist egal wie voll die Blase ist kann ich schlecht bzw gar nicht einschätzen wie dringend es wirklich ist. Außerdem hab ich probleme es zu halten wenn ich hüpfe (z.B. beim Sportunterricht oder Eishockey guckn), beim rennen, normalen gehen manchmal auch beim stehen. Nachts hab ich noch keine Probleme aber ich habe Angst dass auch das bald passieren könnte.
Womit wir beim nächsten Problem wären: Ich will auf keinen Fall zum Arzt. Ich weiß es hört sich lächerlich an aber ich will einfahc nicht drüber reden. Ich habe mich mittlerweile mit den schlechten Erinnerungen irgendwie arrangiert aber alles gegenüber einem Arzt nochmal aufrollen? Ich weiß wahrscheinlich könnte mir shcon mit einfachen Tabletten gelöst werden aber a) vergesse ich tabletten nehmen immer und b) habe ich vor den Prozeduren ein bisschen bammel. Ich möchte den Arztbesuch auf jeden Fall umgehen. ja ich bin uneinsichtig ich weiß
Aber ich hab solche Angst davor und weiß mir nicht zu helfen
