Schnell Durchfall bei voller windel

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Schnell Durchfall bei voller windel

Beitrag #1 von Michael1986 » 03 Jun 2007 21:25

Hallo,
ich hab da so ein problem und wollte mal fragen ob ich der einzige bin dem es so geht.

Meistens wenn meine windel nass ist dauert es nicht mehr lange und ich verliere auch stuhl.
Dieser ist meist schon sehr flüssig oder zumindest nicht mehr so fest, aber durch meine leichte stuhlinko kann ich diesen nicht mehr halten.
Wie ist das bei euch? habt ihr auch das gefühl das sich eine nasse windel irgendwie stuhltreibend auf euch auswirkt?
Würde mich wirklich mal interessieren
MfG der Micha
Michael1986
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: ledig/single
Art der Inkontinenz: Urin/Stuhl inkontinenz aber bedingt
Hilfsmittel: Minirin /Molicare Super plus

Beitrag #2 von Ference71 » 04 Jun 2007 17:48

Habe so einen Zusammenhang zwischen den beiden Formen meiner Inkontinenz noch nie so gesehen: Ich wüsste auch nicht, wie die Harninko die Stuhlinkontinenz bedingen sollte. Bei mir ist das Nervensystem, das nicht so will wie ich will, die Ursachen von beiden Inkontinenzformen.

Meinst Du einen osmotischen oder sensorischen Zusammenhang, oder einen temperaturmäßigen?

Erklär mal, wie Du das verstehst. Deine Gedankengänge interessieren mich.

Gruß, Ference71
Ference71
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Neurogene Doppelinkontinenz
Hilfsmittel: "Slipad medium" tagsüber, "Seni standard plus medium" nachts

Beitrag #3 von papa0861 » 04 Jun 2007 23:13

hallo michael, hallo ference,

ich kann dem eingangstread auch nur schlecht folgen. einen zusammenhang von harn- und stuhlinko kann ich bei dem geschilderten sachverhalt nur im psychsoamtischen bereich nachvollziehen.

die vorn nasse windel schafft ein auf(er-)regeungspotial, dem der lust empfindende drang nach der hinteren entleerung folgt.

also totales rückversetzen ins babydasein.

bei mir z.b. ist es es (anders) oft so, daß ich mich auf grund von harnunfällen (oder manchmal auch anderen dingen wie streß) so aufrege, daß ich durchfall bekomme und dann den weg zum klo nicht schaffe (preßdurchfall) aber das steht auf einem anderen blatt. oder ich esse dinge von denen ich genau weiß, daß ich sie nicht vertrage.

um hier konkreter antworten zu können, müßte michael schon etwas direkter werden.

lg
jürgen
:-)) Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und einrahmen. :-))
©2007
papa0861
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Art der Inkontinenz: harn/stuhl
Hilfsmittel: abri-form

Beitrag #4 von Michael1986 » 05 Jun 2007 00:51

Also gemeint war es folgender maßen,
Ich hab ja zum glück noch einigermaßen kontrolle über meinen stuhl nur halt wenn dieser flüssig ist kann ich ihn nicht bei mir behalten!
So und mir ist aufgefallen das wenn ich die meine molicare nicht zeitig wechseln kann und es schon feucht darin ist, kann ich quasi merken wie ich in kürzester zeit durchfall bekomme oder mehr das der stuhl nicht mehr so fest ist. Es ist nicht ein reflex sondern eher eine reaktion.

Ich hoffe das ich es dieses mahl besser erklärt habe und freue mich auf eure Antworten. :fleissig:
Michael1986
(Themenstarter)

Partner: ledig/single
Art der Inkontinenz: Urin/Stuhl inkontinenz aber bedingt
Hilfsmittel: Minirin /Molicare Super plus

Zurück zu Inko Forum