Hallo Jürgen,
Fernet und Chris haben alles schon dazu gepostet. Ich habe es gerade auch hinter mir die Feststellung der Behinderung. Praktisch habe ich nur das Formular ausgefüllt, mein Hausarzt und mein Urologen angegeben, Fertig. Der Urologe hat seine Praxis innerhalb des Krankenhauses und hat auch die OP bei mir durchgeführt
(BPH gutartige Prostata-Vergrößerung wurde festgestellt am 05.10.2005 OP am 22.10.2005 Folgeerscheinung: Balkenblase 200ml Restharn und Dauer SPK der alle 6 Wochen gewechselt wird. Überlegung auf ISK zu wechseln!)
Unterlagen habe ich nicht mitgeschickt da der Urologe alles in seinen Unterlagen hat. Ich habe GdB 50 bekommen in ca. 3 Monaten bei einem SPK (Bauchdeckenkatheter). Dies wird dann nach 2 Jahren noch einmal geprüft!
Man muss allerdings mindestens GdB 50 bekommen um Vorteile zu erlangen! Passfoto einschicken und der Ausweis wird zugeschickt, aber erst ab GdB 50!
Ich habe auch erst lange überlegt ob ich den Antrag stelle, aber ich habe wirklich nur den Antag ausgefüllt, mehr nicht! Alles andere ging von selbst!
Viel Erfolg Jürgen
