Hallo,
Ich bin Wölkchen und gerade 40 Jahre alt geworden. Ich habe einen Sohn von 10 Jahren der per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wurde.
Dennoch leide ich seit 2 Jahren an Harninkontinenz.
Es fing damit an, dass ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufhörte und um Gewichtsprobleme zu vermeiden, anfing regelmäßig zu Joggen.
Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass mir hin und wieder und dann immer öfter Urin abging.
Ich hatte schnell das Gefühl, je mehr Sport ich trieb desto schlimmer wurde es. Ich dachte regelrecht, durch die hüpfenden Bewegungen und mein Gewicht, wird alles ausgeleiert, so das ich den Sport Anfang des Jahres an den Nagel hing, weil es mittlerweile so weit war, dass mir Urin abging ohne das ich es merkte .
Dieses Jahr wurde es ganz schlimm.
Ich hatte während der Jugend schon immer meinen Schwachpunkt im Unterleib. Häufige Nierenbeckenentzündungen und Blaseninfektionen. Das hörte aber irgendwann so mit 25 auf einmal auf.
Nun kommen aber wieder diese ständige Harnwegsinfektionen und Dranginkontinenz dazu, dieses Jahr schon zum 4ten Mal eine Infektion und manchmal läuft Harn auch noch mal nach, nachdem ich auf Klo war.
Ohne den Sport habe ich jetzt 10 Kilo zugenommen, was die Sache nicht gerade erleichtert. Also habe ich mit im Web informiert, so bin ich auch zu diesem Forum gekommen und zu entsprechenden OP-Angeboten. Ich stellte mir die Sache ganz einfach vor,: Zum Arzt gehen, Termin zur OP geben lassen und alles ist wieder gut.
Ich war also beim Arzt, letzte Woche, hab dem gleich gesagt, dass ich die OP möchte, der hat sich das Ganze angesehen, also diesen Druck gemessen und nach ca. 5 oder 10 Minuten Untersuchung, konnte ich mir den Termin von der entsprechenden Schwester geben lassen. Das Ganze fand beim Urogynokolgen statt. Zeit für ein genaueres Gespräch hatte er jetzt nicht. Auch weiß ich gar nicht genau, was gemacht wird. ich weiß nur, die OP dauert ca. 30 Minuten und ich bleibe 5 Tage im Krankenhaus. Das in 2 Monaten.
Und jetzt bekomme ich Panik.
Hab mit meinem Mann diskutiert, nachdem ich hier die Risiken gelesen habe. Er meint ich soll es lassen.
Ich weiß nicht welche OP, TVT oder TOT??
Ich hab Panik vor Spätfolgen oder vor Infektionen.
Soll ich es besser lassen?
Es ist komisch, manchmal gehts mir gut, und es passiert nichts. Tagelang nichts. Dann gibt es wieder Tage an denen es ganz schlimm ist.
Ach ja, der Arzt verschrieb mir noch Spasmex davon soll ich 3 x 15 mg. nehmen. Hilft eigentlich. Aber eigentlich bin ich kein Tablettennehmer. Aber was soll ich denn jetzt nur tun?
Ich hab panische Angst vor der OP.
Weiß jemand wie oft, solch eine OP schief geht?
Liebe Grüße
Wölkchen