voriges Jahr im November habe ich mal etwas über meine Probleme geschrieben (ftopic1320.html).
Nun war ich mal bei einem anderen Urologen, um zu sehen, was der sagt, nachdem die Prognose des ersten Arztes nicht eingetroffen ist.
Jetzt kommts:
Die Blasenprobleme seien der Anfang von einem Bandscheibenproblem in der Halswirbelsäule und in der Lendenwirbelsäule. Wäre nicht zu behandeln, da ganz am Anfang eines Bandscheibenproblemes bzw. Vorfalls. Nach einer Urinuntersuchung, Ultraschall der Blase und Nieren, etc. kam er zu dem Ergebnis: Keine Behandlung möglich. Soll mir halt Hilfmittel aussuchen. Würde eh noch schlimmer werden, wenn die Bandscheiben noch mehr abgenutzt sind. Er meinte, sei halt zuviel Sport (15 Jahre Breitensporttanzen in Standart und Latein) gewesen. Hätte ich mit diesen Rückenproblemen nicht machen sollen. Könnte die Probleme noch etwas herauszögern, wenn ich Rückentraining mache, würde aber nicht viel helfen.
Bandscheiben OP: Nö, jetzt nicht, erst bei einem Vorfall im Hals bzw. Lende...
Hilfsmittel: Ist noch nicht so schlimm, wird noch nichts verschrieben (zu geringe Beeinträchtigung gem. Gesundheitsreform). Soll in einem Jahr nochmal vorbeischauen.
Mal jetzt eure Meinung:
Hat der Arzt recht gehabt mit "keine Behandlungsmöglichkeit, gewöhn dich mal an Hilfsmittel" oder hatte der nur keine Lust gehabt.
So langsam nerft es nämlich mit den Hilfsmitteln. Grade im Sommer bzw. auf Dienstreisen.
Dachte eigentlich heutzutage könnte man alles mit Medikamenten etc. regeln und Hilfsmittel seien erst der letzte Schritt.
Nebenbei, der erste Urologe meinte, die Probleme von mir seien Temporär und würden nach ca. 3 Monaten wieder verschwinden. War aber nicht so...
Ebenfalls haben mittlerweile 5 (!) Ärzte nach dem Grund gesucht, warum in der Hand sensorische Problem sind. Keiner hat was gefunden, nur die Bestätigung, dass es eine Störung unbekannter Ursache gibt, und jede Menge Untersuchungen - gibt eigentlich nix mehr am Markt, was man noch nicht probiert hat (ausser Hellseher, Heilpraktiker, Wunderheiler, Geisterbeschwörer....) Genial ist jedoch eines: Jeder hat die Probleme bestätigt und gemeint, diese seinen nicht nur eingebildet, sondern wirklich messbar vorhanden.
Gibt es noch mehr solcher Ärzte?!?

Grüsse von John, der sich ernsthaft überlegt "Arzt?! hmm, die Sprüche krieg ich auch noch hin... Wie wärs mal mit Schönheitschirurg werden..."