#7 von Rosi2 » 10 Nov 2007 16:43
Hallo Torben,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Und nun verrate ich Dir mein kleines Geheimnis, wie ich es mache.
Ich benutze Slips mit nur 2 Klebestreifen, also einen auf jeder Seite. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich zum Anziehen immer hinzulegen. Also habe ich mir gemerkt, an welchen Stellen der Klebestreifen ist, wenn alles gut sitzt. Und jetzt klebe ich v o r dem Anziehen alles zu. Ist zwar ein bißchen mühsam, aber es geht.
Ich weiß nicht, was Du im Augenblick nimmst, ob das bei Deinem Produkt auch machbar ist. Vielleicht kannst Du Dir auch erstmal eine Seite zukleben, dann anziehen und dann erst die andere Seite zukleben, so kann die erste Seite schon nicht mehr wegrutschen. Vielleicht ist es auch möglich, einen korrekt zugeklebten und gut sitzenden Slip wieder zu öffnen (aufschneiden z. B.) und als Klebevorlage zu nutzen? Eventuell kannst Du dadurch auch auf den noch ungebrauchten mit einem Fizstift o.ä. die richtigen Positionen der Klebestreifen anzeichnen? So würdest Du auch das Problem vermeiden, das Studitiger beschreibt.
Ansonsten halte ich den Vorschlag von fiat08 auch für überlegenswert, nämlich auf ein anderes Produkt auszuweichen. Vielleicht ist das ja die Lösung für Dich. Was diese Pants angeht, probiere sie doch einfach mal aus. (Für mich sind die nichts. Bei mir sitzen die nicht, laufen aus und machen sich ungefragt auf den Weg in Richtung Knie, sobald sie auch nur etwas schwerer geworden sind. Und mir sind die auch zu teuer.)
Und da fällt mir gerade noch was ein: Du könntest mal in einer Apotheke nach Proben von Tena Flex fragen. Die sind wirklich ganz einfach anzulegen. Slips in der Art von Tena Flex gibt es übrigens auch noch von vielen anderen Herstellern, in unterschiedlichen Größen, Qualitäten, Saugstärken und Preislagen. Wobei, wie so oft, Qualität und Preis nicht unbedingt miteinander zu tun haben müssen.
Daß man zum Ausprobieren nicht unbedingt eine ganze Packung kaufen muß, sondern vom Hersteller erstmal Proben erbitten kann, das weißt Du wahrscheinlich schon.
Gruß Rosi