Mal ein neues Thema ansprechen.

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Mal ein neues Thema ansprechen.

Beitrag #1 von darklord28 » 07 Dez 2007 23:50

Ich weis das Ihr hier auf dieser Seiter wirklich viele sehr gute antworten gebt, die Leute im Chat sind wirklich einfühlsam und versuchen zu helfen. Klar ist es schwer für mich persönlich mit der inkontinentz klar zu kommen ich habe sie schon seit geburt an die nerven die dafür zuständig sind damit ich merke wann die blase voll ist sind bei mir tot die werden nicht funktionieren aus diesem Grund werde ich immer auf Windeln angewiesen sein. Auch in der Schule ist es für mich schwer da ich sehr oft gehänselt werde auf Grund der Windeln aber ich muss mich damit abfinden. deswegen wäre es klasse wenn wir hier noch verschiedene Links auf andere Seiten posten könnten die ebenfalls sich mit der Aufklärung beschäftigen. Ich selbst war schon auf vielen seiten leider immer die falschen denn wie ich dann gesehen habe waren das dann seiten wo erwachsene mit Windeln zu sehen sind die das allerdings extra tragen weil es ihnen gefällt und dort bekommt man nicht wirklich hilfe und infos. bei euch ist das was anderes ich finde diese seite klasse obwohl ich erst 2 tage hier angemeldet bin. also wenn ihr noch links habt zu seiten die Informationen gebn dann wäre es klasse die hier zu sehen. sofern dies gestattet ist in dem Forum.

:lach:
Jeder hat mal Glück im Leben, man muss es nur finden.
darklord28
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: single
Art der Inkontinenz: Keine Blasenkontrolle
Hilfsmittel: Molicare Super Plus

Beitrag #2 von Helmut » 08 Dez 2007 00:29

Hallo Nancy,

klar ist es nicht leicht, mit Inkontinenz zu leben, aber es ist machbar. Aus deinen Beiträgen lese ich schon heraus, dass dir die Inkontinenz zu schaffen macht, da wäre ein Kontakt zu anderen Betroffenen genau das Richtige für dich. Dir fehlt der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen, denn nur diese können dir Tipps und Tricks verraten wie du besser mit der Inkontinenz klar kommst, was es noch für Möglichkeiten der Behandlung gibt, welche Hilfsmittel in welcher Situation die Richtigen sind usw.

Es gibt eine ganze Reihe weiterer interessanter Seiten, aber alle einfach nur so aufzulisten macht keinen Sinn. Wenn du Informationen im Internet suchst, dann musst du gezielt nach bestimmten Begriffen suchen, nur so bekommst du auch die passenden Infos. Schon aus diesem Grund wäre es nützlich, wenn du deine genaue Diagnose kennst, sprich wenn du die medizinische Bezeichnung deiner Inkontinenzform und die Ursache der Inkontinenz kennst.

Ja stimmt, wenn du im Internet nach Infos zu Inkontinenz und Hilfsmitteln wie Windeln suchst, dann stolperst du zwangsläufig irgendwann über solche Seiten von sogenannten Windelliebhabern. Denn wie du ja auch an eigenen Leib erfahren hast, ist es schon ein Unterschied ob man Windeln tragen muss weil es ohne eben nicht geht oder ob man diese nur so zum Spass anzieht und dann wieder beiseite legt wenn es gerade nicht passt. Für mich ist die Windel auch nur ein notwendiges Hilfsmittel und weiter nichts.

Gruß Helmut 8)
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

jo

Beitrag #3 von darklord28 » 08 Dez 2007 00:59

ja da hast du recht helmut ich hoffe ich darf dich so nennen klar macht mir die inko zu schaffen vor allem weil ich die schon seit geburt habe mir geht alles auf die nerven (lol wenn ich mal welche hätte untenrum) aus diesem grund bin ich froh diese seite gefunden zu haben da ich hier fast täglich die beiträge durchlese. und ihr wirklich viele tips gebt hier im forum super arbeit.
Jeder hat mal Glück im Leben, man muss es nur finden.
darklord28
(Themenstarter)

Partner: single
Art der Inkontinenz: Keine Blasenkontrolle
Hilfsmittel: Molicare Super Plus

Zurück zu Inko Forum