Hallo Daniela,
zu Minirin (oder auch "Desmogalen", "Nocutil") kann ich Dir weiter helfen.
Wobei ich denke, dass Dich Dein behandelnder Arzt sicher darüber ausreichend aufgeklärt hat.
Das Medikament (ich selbst nehme es vorzugsweise in Form von Nasen-Spray) ist recht gut, wenn man Wert auf "trockene Nächte" legt.
Ich weiß aber, dass man dieses Medikament keinesfalls jede Nacht und über Jahre hinweg - womöglich ununterbrochen - einnehmen sollte.
Es hat auf die Dauer nicht zu verachtende Nebenwirkungen, wobei ja da jeder Körper anders darauf reagiert.
Meine Erfahrungen sind so, dass der Urin, der produziert wird - jedoch durch das Medikament in den Nieren zurückgehalten wird - am nächsten Tag (vor allem vormittag) "geballt" heraus will und muss.
Daraus folgt dann also, dass der Blasendruck am nächsten Vormittag um so höher und häufiger stattfindet.
Aber auch das musst Du selbst ausprobieren. Das sind halt nur Hinweise bzw. Beobachtungen und Du kannst dann ggf. verschiedene Dinge - die evtl. bei Dir auftreten - einordnen und mit Deinem Arzt besprechen.
Vorallem, wenn man auf Reisen ist oder bei Freunden übernachtet, ist dieses Medikament einfach "Gold wert".
Die Dosierung musst Du selbst ausprobieren.
Mir reicht eine Tablette ODER 3 - 4 Sprühstöße des Nasensprays.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße von
Kühlein