Tröpfelinkontinenz

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Tröpfelinkontinenz

Beitrag #1 von rita63 » 20 Feb 2008 15:55

Hallo,

ich bin neu hier und froh, ein Forum gefunden zu haben, um mal ganz ehrlich meine fragen zu stellen. Zunächst mal : ich bin 45 und Mutter. Im Dezember hatte ich eine Blasenentzündung, die meiner Meinung nicht so schlimm war (wenig Schmerzen) und ich mit viel trinken behandelt habe. Es wurde mal besser, mal schlechter. Im Januar bin ich dann zur frauenärztin, dann kamen 2 verschiedene Sorten Antibotika, letztere hat denn endlich die BAkterien vernichten können. Doch seit Januar leide ich unter Tröpfelinkontinenz. Die Ärztin meinte, das liegt an der Entzündung, alles sei noch sehr gereizt (habe auch noch leichte Schmerzen), das geht vorbei. Tuts aber nicht ! Ich bin dann auf eigene Veranlassung zum Urologen, der auch festgestellt hat, dass die Bakterien weg sind. Nächste Woche steht eine Blasenspiegelung an, mit dem er alles abklären will.
Nun zu meiner Frage :
Kennt das noch jemand, dass nach dem Toilettengang "Nachportionen" in die Hose tröpfeln ? Es ist nicht viel, wirklich nur ein Tröpfeln, vor allem, wenn ich aufstehe oder mich setze. Manchmal auch einfach so im Stehen . Es fühlt sich an, als ob die kleine Menge nicht mehr in der Blase sondern die ganze Zeit in der Harnröhre "wartet". Naja, hört sich jetzt komisch an... Außerdem könnte ich locker 30 Minuten auf der Toilette verbringen, es kommt halt immer wieder ein kleine Menge. Da ich das aber während de Arbeit nicht kann, geht eben was in die Hose, bzw. Vorlage. Ich bin inzwischen total verängstigt, will doch nicht jetzt schon mit Tena lady oder so leben. Okay, gibt Schlimmeres, ich weiß, aber zunächst lebe ich wie im Schockzustand, mag meinem Mann nichts davon erzählen.