Hallo Leute!
Ich habe schon seit längerem folgendes Problem:Wenn ich morgens aufwache,habe ich häufig sehr starken fast schon schmerzhaften Harndrang.Wenn ich dann meine Blase geleert habe,stellt sich innerhalb einer viertel Stunde erneut Harndrang ein,der ziemlich plötzlich auftritt und sich kaum zurückhalten lässt.Im Alltag belastet mich das sehr,denn schon der Weg zur Arbeit ist jedesmal eine einzige Quälerei.Das geht so weiter,bis ich drei bis vier Mal auf der Toilette war.Ab ca 10 Uhr kehrt dann langsam Ruhe ein und ich bin in der Lage auch mehrere Stunden ohne Toilettengang auszukommen.Aus diesem Grund nahm ich bisher an,dass es sich nicht um eine Form der Inkontinenz handelt.Erschwerend kommt noch hinzu,dass ich an Darmträgheit leide und manchmal bis zu fünf Tagen kein grösseres Geschäft erledigen kann.Mir ist aufgefallen,dass sich das Problem mit den Toilettengängen verschlimmert,je voller mein Darm ist.Besteht da tatsächlich ein Zusammenhang?Da es mittlerweile auch schon zu kleineren Harnabgängen kommt,mache ich mir ernsthaft Sorgen,ob es sich vielleicht doch um Dranginkontinenz handeln könnte.Aber wieso tritt das nur Morgens auf?Hat jemand ähnliche Beschwerden und kann mir eventuell einen Rat geben?
Danke für eure Antworten,L.G.Fischi.