Hallo!
Ich grüße alle hier im Forum.
Ich möchte mal gerne mein Problem schildern.
Eigentlich habe ich keine Probleme mit der Blase.
Nur gelegendlich befinde ich mich seit ca 2 Jahren in einer Art immer wiederkehrender Ausnahmesituation.
Ausgelöst werden diese Situationen durch Stress oder andere seelische Probleme.
Ich muß ganz nötig auf Toilette und komme dann nicht wieder herunter, da der Harndrag bleibt. Verlass ich das Örtchen muß ich spätestens drei bis vier Minuten später wieder. Nur manchmal geht das einfach nicht und es geht dann immer in die Hose (Kleine Mengen aber immer wieder).
Beim Hausarzt habe ich deswegen schon vorgesprochen und war auch schon beim Urologen. Aber die Diagnosen verliefen negativ. Das einzigste, was herausgefunden wurde: Meine Prostata ist groß (gutartig) und ich soll mich deshalb in en nächsten Jahren eine Op unterziehen. Nur, ich habe von sovielen schon gehört, dass so eine Op immer eine Inkontinenz entsteht. Also keine Lösung für mein Problem.
Am Anfang habe ich die Damenbinden meiner Frau benutzt, aber die haben nur den ersten Schwall aufgehalten. Danach hat mir meine Frau Inkontinenzvorlagen von Tena(Lady) mitgebracht. Mit denen kam ich auch nicht zurecht. Tena Men ist auch zu wenig. Jetzt trage ich Tena Pants. Damit komme ich dann auch über den Tag - Ohne Auslaufstress.
Jetzt habe ich eine Frage Ist das so Ok oder bin ich da auf einem falschen Gleis?
Und gibt es preiswertere Alternativen, die man nicht sieht?
Mfg
Bernd