da ich nicht weiß, ob im Forum "Vorstellung" so oft gelesen wird, poste ich meinen Beitrag hier einfach nochmal in der Hoffnung, von euch einige Tipps / Ratschläge / Meinungen zu bekommen. Würde mich dolle freuen , weil ich mich so ziemlich alleine fühle mit meinem Problem. Alle zucken nur mit den Schultern und wissen auch keinen Rat. Ihr vielleicht?
Sandra1976 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer ich bin, könnt ihr ja im Usernamen lesen...
Ich bin so langsam am Verzweifeln mit meinem mittlerweile schon neunjährigen Sohn. Er war so ca. mit 2,5 bis 3 Jahren tags und nachts sauber bis er im Kindergarten in die Vorschulgruppe kam (mit fünf, neue Erzieherin - ziemlicher Drachen). Ab diesem Zeitpunkt fing er wieder an, NUR tags in die Hose zu nässen, auch nicht die volle "Ladung" sondern eher so wie "nicht geschafft". Zu mir sagt er immer, er merkt es nicht, wenn es passiert. Komischerweise passiert das seltener zu Hause, Urlaub etc. sondern eher jetzt in der Schule oder im Hort. Ich muss dazu sagen, dass er ziemlich durchs Leben "träumt" - also ganz oft wie die Leherin sagt "im Zauberwald ist". Die schulischen Leistungen sind jedoch sehr gut, ein IQ-Test seitens der Schule sowie einer Psychologin ergaben dementsprechend hohe Werte.
Organisch wurde mit damals sechs Jahren alles gecheckt (Urinprobe, US der Blase, EEG), war damals alles in Ordnung. Auch psychologisch wurde "geforscht" - negativ. "Pullerprotokoll" brachte auch keinen Erfolg. Hatte immer gehofft, dass sich alles irgendwann von selbst legt, aber nix da. Zur Zeit passiert es wieder jeden Tag.Jetzt habe ich mir erneut einen Termin beim Kinderarzt geben lassen, habe aber keine Ahnung was noch gemacht werden könnte.
Gibt es hier manchmal jemanden, der vielleicht ähnliche Erfahreungen hat?. Komme mir mit unserem Problem so ziemlich verlassen vor, weil keine Ursache gefunden werden kann. Wie gesagt - ich bin am ehesten der Meinung, dass es mit seiner Träumerei zusammenhängen könnte, aber wir kriegen es irgendwie nicht gelöst ...
LG, Sandra