Was ist das..?

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Was ist das..?

Beitrag #1 von janimen2003 » 07 Nov 2003 17:27

Hallo,

seit ca. 4 Wochen hab sondern sich bei mir immer ein paar tropfen urin am Tag ab. Es ist keine große Menge (vielleicht 4-6 Tropfen pro Tag), aber es ist halt zu merken. Ich habe sonst keine Probleme mit der Blase, gehe regelmäßig (4mal am Tag) auf die Toilette und habe auch sonst keine Schmerzen beim Wasserlassen o.ähnliches. Auch verspür ich keinen außergewöhnlichen Harndrang nachts oder am Tage. Weiss jemand was das sein könnte?? Bin erst 26 und mach mir echt Sorgen.

Danke
janimen2003
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: n.bekannt

Beitrag #2 von Helmut » 08 Nov 2003 13:09

Hallo janimen,

nach deiner Schilderung zu Urteilen hast du warscheinlich eine leichte Stressinkontinenz. Hast schon einmal mit deinem Arzt darüber gesprochen?

Diese Inkontinenzform ist sehr leicht zu behandeln. Die einfachste Methode ist ein Beckenbodentraining, das es auch speziell für Männer gibt. Dazu gibt es auch ein gutes Buch. Es heist Beckenbodentraining für Männer und ist von Ute Michaelis geschrieben, die ISBN Nummer lautet: 3437451863. Sollte sonst keine ernsthafte Erkrankung vom Arzt festgestellt werden, dann bist die Inkontinenz auch bald wieder los.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Zurück zu Inko Forum