Wird die Inkontinenz immer schlimmer?

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Wird die Inkontinenz immer schlimmer?

Beitrag #1 von Singa » 06 Jul 2010 20:49

Hallo Zusammen!
Der Grund, warum ich hier bin ist, dass ich schon länger mit einer leichten Inko zu kämpfen habe. Beckenbodengymnastik hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bisher haben mir Einlagen gereicht, doch in den letzten Wochen ist es rapide schlimmer geworden, so dass ich jetzt auf Windeln bzw. Pants umsteigen mußte, um nicht in eine peinliche Situation zu geraten. Ich kann auch noch nicht deuten, um welche Art Inko es sich handelt.

Meine Frage ist nun, welche Gründe dafür verantwortlich sein könnten! Hat jemand Erfahrung? Ich leide schon seit meiner Kindheit unter einem festen Stuhlgang; kann es auch damit zusammenhängen? Ferner war die Geburt meiner Tochter sehr schwer.

Gegenüber meiner Tochter (9) ist es mir unangenehm, dass ich nun Windeln trage. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und hoffe, dass es unser Geheimnis bleibt. Wie mag sie sich fühlen, eine Mutter, die Windeln trägt?

Vielleicht kann mir ja jemand die ein oder andere Frage beantworten. Einen Arzttermin habe ich erst in 4 Wochen bekommen - Ferienzeit!

Vielen Dank und herzlich Grüße, Singa

PS.: Es tut gut, sich das alles mal von der Seele zu "reden"!
Singa
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Bilder: 1
Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Mischinkontinenz
Hilfsmittel: Vorlagen

Beitrag #2 von menola2003 » 06 Jul 2010 21:00

hallo singa
wenn es sich bei dir so rapide mit der kontinenz verschlechtert würde ich dir raten dringend einen arzt aufzusuchen.der kann abklären ob gesundheitlich alle ok ist. da kannst du dir in der beziehung wenigstens sicher sein.
gruss micha
menola2003

Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: drang
Hilfsmittel: windelslips von attends

Zurück zu Inko Forum