Hallo Bella,
in Deinem Profil sah ich, dass Du als Art der Inko "Blasenlähmung" stehen hast. Warum wird dann in Deinem Fall überhaupt Botox als mögliche Medikation gewählt? Ich bekam es logischer Weise wegen spastischer, d.h. hyperaktivem Detrusor und völlig unkontrolliertem Harnabgang, hier ist also Botox angebracht, um die Blase zu lähmen.
Bei Dir verstehe ich das nicht ganz. Vielleicht kannst Du mich darüber mal aufklären? Vielleicht kann ich ja meinen Horizont diesbezüglich noch erweitern.
Grundsätzlich, ich habe 2008 als anscheinend ziemlich erste hier Botox bekommen (200), ist Botox bei unwillkürlichem Harnabgang/hyperaktivem Detrusor total gut. Wichtig ist in diesem Fall immer die eigene Katheterisierung - mir wurde das leider nicht gesagt und ich bekam einen HWI nach dem anderen und Nierenbeckenentzündungen. Botox sollte in der Regel 9 - 12 Monate wirken. Schau doch mal auf den Bericht des Krankenhauses bzw. Arztes,dort stehen die gespritzten Einheiten drauf. Ich bezweifle,dass sie so derartig wenig spritzten, dass es nur wenige Wochen hält. Du sollltest Deinen Arzt dazu mal regelrecht ausfragen. Leider sagen sie nicht zu viel,denn oft sind sie sich selbst unsicher. Zu ihrer Entschuldigung sei erwähnt,dass Botox auf diesem Gebiet noch nicht so lange verwendet wird und der Erfahrung bedarf (nun ja, die Schlauchbootlippen interessieren ja nicht
Auch zu der anderen Frage, ob dann Deine Blase kaputt geht, musst Du dringend einen Arzt des Vertrauens fragen. Ich muss leider sagen, dass sie sich mit Informationen zu eventuellen Schädigungen von Blase UND Nieren sehr bedeckt halten. Ein Arzt des Vertrauens sollte offen für Deine Bedenken und Ängste sein.
Du kannst mir auch gern eine PN schreiben, wenn Du möchtest.
Alles Liebe für Dich und eine schöne Adventszeit.
Kühlein