Hallo,
Also zum Thema wie man das Ding nennen soll, finde ich am einfachsten Windel.
Da weiss jederman von was man redet. Es ist sicherlich klar das Pflegepersonal ein wenig sensibler an die Sache rangehen sollten.
Als ich als Teenager wieder Windeln tragen musste, fand ich den Begriff auch blöde und ich schämte mich dafür... Ich verwendete damals immer den Begriff Sicherheitsslip. Zu hause sagen jedoch alle zu dem Windeln. So nach dem Motto. Hast Du Dir die Windel angezogen etc.
Klar die erste Zeit war es nicht einfach. Aber unterdessen weiss ich das auch Leute welche nichts mit Inkontinenz am Hut haben wissen was man da trägt.
Zudem ist die Windel nur die Bezeichnung: Die Windel ist ein krpernah eingesetzter Saugkrper zur Aufnahme von Urin und Kot.
So oder so ähnlich steht es in Lexikons.
Das heisst nichts von Kleinkindern.
Zum Thema Wickeln. Ist natürlich auch divers geschrieben. Von jemand Packt was ein.
Bis den Kleinkindern eine Windel anlegen. Tja... Da kann man es so oder so sehen.
Klar selber kann man sich nicht wickeln. Das wäre höchstens so wenn eine andere Person das machen würde. Das heisst ich selber lege mit die Windel an.
Anderseits müssen wir den Kleinkinderwindeln recht dankbar sein. Ich denke die Entwicklungen welche unsere Produkte gemacht haben wäre ohne diese Windeln nicht möglich gewesen.
Meine ersten Windeln waren damals über 1 cm dick. Wenn ich mir Fottos von damals anschaue. Da konnnte man noch unter den Hosen die Windeln entdecken.
Heutzutage sind die ja nur noch ein par mm dick. Also nicht mehr sichtbar.
Also deshalb auch viel angenehmer zu tragen.
Der Ausdruck Gummihose ist eigentlich falsch. Seit einigen Jahren gibt es keine Gummihosen mehr. Die Hosen, welche wir heutzutage tragen bestehen aus PVC oder einem anderen Plastick.