#5 von wassermann79 » 30 Sep 2011 14:19
Die Sache mit dem outen finde ich schwieriger. Auch wenn das Verständnis eines 6 jährigen Kindes schon größer ist, so ist es doch noch ein Kind und ich weiß aus Erfahrung wie schnell die sich auch mal verplappern können, ungwollt natürlich. Irgendeine Situation kann immer mal entstehen und dann ist es ganz raus bei Leuten, die es vielleicht nicht unbedingt wissen sollten. Ob man es in der Familie sagen sollte, hängt auch immer von den Leuten ab. Obwohl beim nächtlichen Einnässen müssen die es ja gar nicht wissen, wenn du Vollinkontinent wärst, dann wäre eher eine Überlegung wert denke ich. Und ich denke es hängt auch vom Kind ab, ob man es dem Kind sagen sollte wie es ist.
Genauso denke ich, auch wenn du nur 1-2 pro Monat einnässt und du bzw. deine Frau möchte, das du jede Nacht eine Windel trägst, ist das vollkommen in ordnung. Wichtig ist, wie du dich damit/dabei fühlst. Ich nässe auch nicht jede Nacht (aber mindestens 4 mal die Woche im Schnitt) ein, hab es auch schon ohne Windel probiert über einen längeren Zeitraum und das Ende vom Lied war, das ich mega unruhig ohne Windel geschlafen habe. Die Dinger geben mir einfach ein besseres Gefühl, das passiert vielleicht unterbewusst, aber bei mir ist es so.