Hallo zusammen,
seitdem ich mich erinnern kann, habe ich immer wieder Probleme gehabt in der Nacht. Bis zum alter von 7 oder 8 Jahren habe ich jede Nacht Windeln getragen. In den Jahren danach kam es in unregelmässigen Abständen immer wieder zu nächtlichen Unfällen die aber Totgeschwiegen wurden in meiner Familie. Meine Mutter hat das Bett frisch bezogen ohne etwas zu sagen und Ruhe ist. Kein Wort darüber und mir war das natürlich auch peinlich...
Mit 18 bin ich dann Zuhause ausgezogen in meine eigene Wohnung, ca. 150km von meinem Elternhaus entfernt.
Die nächtlichen Unfälle sind natürlich weitergegangen. Ich bin aber nie deswegen beim Arzt gewesen, das Thema war mir immer irgendwie Peinlich. Stattdessen habe ich irgendwann im Supermarkt Babywindeln gekauft und habe mir die Nachts in den Slip gelegt. Die haben wenigstens ein bisschen geholfen wenn ich wieder eingenässt habe.
Da ich ja nicht jede Nacht eingenässt habe, konnte ich viele Jahre tatsächlich einigermassen gut damit leben. Es gab sogar eine Zeit in denen ich Monatelang nicht mehr ins Bett gemacht habe und ich geglaubt habe es ist alles vorbei... Die Realität hat mich aber irgendwann wieder eingeholt.
Vor ca. 10 Jahren habe ich dann zum ersten mal Windeln für Erwachsene im Internet bestellt. Blöd nur das ich vorher nie sagen konnte ob ich nun Windeln für die Nacht brauchte oder nicht. Irgendwann kam dann noch ein Matratzenschutz unter dem Bettlaken damit die Matratze nicht immer Nass wurde wenn ich mal wieder ohne Windel geschlafen hatte.
Und nun... Ich bin vor ca. 2 Wochen in der Türkei im Urlaub gewesen um noch ein bisschen Sonne zu tanken für den Rest des Jahres. Im Urlaub habe ich schweren Durchfall bekommen. Ich habe mir gedacht das ich sicherlich was falsches gegessen habe und das sich das von alleine wieder regulieren wird wenn ich Zuhause bin. Aber das war wohl nichts ! Egal was ich gegessen oder getrunken hatte, es rauschte innerhalb von 2 Stunden wieder raus, das ganze flüssige leider auch gleich mit, nur durch den falschen Körperausgang. Ich habe in dieser Zeit Medikamente genommen die dafür sorgen sollten das sich die Darmflora wieder reguliert. Nachdem die Durchfallerkrankung nun so langsam abnimmt, fängt meine Blase an zu rebellieren.
Angefangen hat es damit das ich während der Arbeit gemerkt habe das ich auf Toilette muss. Beim Gang zur Toilette habe ich gemerkt das der Druck immer stärker wird. Kurz bevor ich die Toilette erreicht habe, hat sich meine Blase entleert ohne das ich irgendetwas machen konnte. Gottseidank hat es keiner in der Firma mitbekommen und ich konnte mich still und heimlich umziehen.
Nunja, ich habe für morgen einen Termin beim Urologen. Seit dem Unfall mit der Toilette muss ich nun auch Tagsüber Windeln tragen weil ich momentan keine Kontrolle mehr habe. Das macht mir im moment die meissten Sorgen. Ich merke wie es aus mir rausläuft und ich kann es nicht aufhalten. Ob das mit der Darminfektion zu tun hat ? Ich zerbreche mir momentan echt den Kopf was mit meinen Körper los ist und wie es weitergehen soll.
Mal sehen was der Doc morgen sagt. Habe ehrlichgesagt ein bisschen Bammel davor...
Ich werde euch auf den laufenden halten !
Mfg.
Thomas