Hallo zusammen,
seitdem ich mich erinnern kann, habe ich immer wieder Probleme gehabt in der Nacht. Bis zum alter von 7 oder 8 Jahren habe ich jede Nacht Windeln getragen. In den Jahren danach kam es in unregelmässigen Abständen immer wieder zu nächtlichen Unfällen die aber Totgeschwiegen wurden in meiner Familie. Meine Mutter hat das Bett frisch bezogen ohne etwas zu sagen und Ruhe ist. Kein Wort darüber und mir war das natürlich auch peinlich...
Mit 18 bin ich dann Zuhause ausgezogen in meine eigene Wohnung, ca. 150km von meinem Elternhaus entfernt.
Die nächtlichen Unfälle sind natürlich weitergegangen. Ich bin aber nie deswegen beim Arzt gewesen, das Thema war mir immer irgendwie Peinlich. Stattdessen habe ich irgendwann im Supermarkt Babywindeln gekauft und habe mir die Nachts in den Slip gelegt. Die haben wenigstens ein bisschen geholfen wenn ich wieder eingenässt habe.
Da ich ja nicht jede Nacht eingenässt habe, konnte ich viele Jahre tatsächlich einigermassen gut damit leben. Es gab sogar eine Zeit in denen ich Monatelang nicht mehr ins Bett gemacht habe und ich geglaubt habe es ist alles vorbei... Die Realität hat mich aber irgendwann wieder eingeholt.
Vor ca. 10 Jahren habe ich dann zum ersten mal Windeln für Erwachsene im Internet bestellt. Blöd nur das ich vorher nie sagen konnte ob ich nun Windeln für die Nacht brauchte oder nicht. Irgendwann kam dann noch ein Matratzenschutz unter dem Bettlaken damit die Matratze nicht immer Nass wurde wenn ich mal wieder ohne Windel geschlafen hatte.