Windeln in der Arbeit

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Windeln in der Arbeit

Beitrag #1 von Ensi » 02 Apr 2014 18:10

Ich arbeite in einer Kita als Kinderpflegerin durch meine Spastische Dipligie habe ich die Harn Inkontinenz und trage Windeln, weil ich mich damit sicher fühle als mit einer Vorlage. Ich hatte vorher nichts getragen an Einlagen, Windeln usw. Seit 2012 trage ich Windeln zu Hause Tag und Nacht. Ich werde mein Schweine Hund überwinden und Windeln auch in der Öffentlichkeit tragen. Ich wurde in meiner Ausbildung ausgelacht das ich noch Pampers brauch und ein Baby bin. Vordem auslachen habe ich bedenken deswegen, wende ich mich an Euch, dass ich mir vielleicht Hilfreiche Tipps geben könnt. Ohne Windeln ist die Unterhose feucht bzw. wenn ich dann Heim komme ist es mir schon passiert das die Hose nasse wurde und ich mich umziehen musste.

Wie macht ihr es in der Arbeit das man die Windel nicht sieht bzw. das man sie zwischen durch wechseln muss?

Liebe Grüße

Ines :D
Ensi
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Harninkontinenz und manchmal Stuhlinkontinet
Hilfsmittel: Windeln Tena Original Super und Tena Original Maxi

Re: Windeln in der Arbeit

Beitrag #2 von Sebald » 02 Apr 2014 18:46

Hallo Ines,

wenn deine Blasenentleerung nicht soo stark ist (so klingt es), dann reichen vielleicht auch die sogenannten Pull-ons.

Abena, Attends, Tena (eigentlich fast alle Hersteller) haben diese im Programm.

Die liegen halt gut an und können wie normale Unterwäsche getragen werden. Man kann sie also leicht hoch und runter ziehen.

Nachteile:
a) sie saugen nicht so gut auf wie die üblichen Slips (sollte bei Dir aber nicht so dramatisch sein);