#4 von Helmut » 03 Nov 2014 12:44
Hallo Powerfix,
stimmt genau, die Irrigation wirken nur auf den Enddarm ein und sollen von da aus den übrigen Darm stimulieren und zur Entleerung anregen, darum macht man die Irrigation auch 2-4 mal hintereinander, damit der Darm genügend angeregt wird. Normale Klistiere aus der Apotheke bewirken eine Darmreizung z.B. durch Glyzerin oder durch Volumensteigerung wie bei phosphathaltigen Klistieren, die greifen aber in den Elektrolythaushalt ein und sollen daher nicht regelmäßig verwendet werden.
Ja, die CHT ist bei Heilpraktikern teuer, so 60-100 € ist so der Schnitt, da wird also gut was dran verdient. Probiere es einfach mal aus ob es was für dich ist, denn da gibst dann doch viel Geld aus wenn es länger gehen soll.
Die indischen Flohsamenschalen bekommst als Mucofalk in der Apotheke, so etwa 10 € die Dose mit 300g. Billiger geht es beim Gewürzhändler/Teeladen, da bekommst du sie schon für etwa 8-12 € für 1kg. Da diese dann allerdings ohne Zusätze sind, schmecken sie etwas langweilig. Ich gebe dann auf zwei gehäufte Teelöffel Flohsamenschalen noch einen Teelöffel von so einem Trockengranulat Teegetränk dazu, z.B. Wildfrucht Teegetränk von EDEKA auf eine Tasse. Dann mit warmen Wasser aufgießen, umrühren und sofort trinken, das mache ich so ein- oder zweimal am Tag. Du kannst die Flohsamenschalen auch in Jogurt einrühren, aber mir schmeckt das nicht so gut.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!