Hallo an alle Interessierten!
In letzter Zeit habe ich es häufiger erlebt, dass ich bei dem Bezug von Inkontinenzmittel in der Apotheke quasi "zwangsberaten" werde. Ich weiss was ich will und kann sogar vorbestellen aber trotzdem meint die eine oder andere Verkaufsperson sie müsse mich beraten um nicht zu sagen belehren! Ich habe ja Verständinis dafür dass die Apotheker/innen ihre Sache gut machen wollen und bin auch froh wenn ich beraten werde wenn ich wirklich mal etwas wissen muss. Aber die Inko ist mein Problem und ich weiss was ich haben muss und haben will. Und diese ständige Besserwisserei geht mir auf den Keks!
Als ich neulich meine Inkontinenzslips abholen wollte, wollte mir die Verkäuferin Tena Pants "andrehen" (Pull-Ups-slips) und meinte das sei ein völlig neues Produkt und viel besser. Ausserdem könnten diese viel mehr Flüssigkeit aufsaugen und so weiter und so fort. Sie benahm sich gerade zu wie eine Expertin, obwohl sie nicht inkontinent ist sondern ich!
Nun denn, ich bin ja offen für neues und hab mich dann zum Kauf einer Packung überreden lassen, was ich danach bitter bereut habe. Von wegen erhöhte Kapazität! pah! Die laufen aus und lassen durch!!
Ich schätze das Produkt als Kind der Inkontinenz-Propaganda ein. Dahinter steckt wohl nur Geschäftemacherei der Industrie etc. Viele Hersteller und Anbieter von Inko-relevanten Produkten stossen mächtig ins Werbehorn (jedenfalls hier in der Schweiz). In einschlägigen Zeitschriften sind viele Inserate zu finden welche immer auf dieselbe Art und Weise aufgemacht sind: Zuerst wird die Inkotinenz als Volkskrankheit beschrieben (also wie ein Schnupfen oder eine Grippe ist es also dann doch nicht....), dann wird auf die Lösbarkeit des Problems hingewiesen mittels des angepriesenen Produktes, welches natürlich super leicht, nicht zu spüren und absoluuuut unsichtbar und definitiv geruchsfrei alles einbindet.....
Diese Propaganda-Produkt sind alle nicht zu gebrauchen. Aber viele Apotheken, etc. verfolgen diese Politik weiter und stempeln einem als unmodern und altmodisch ab wenn man mit "dicken Windelpacketen"rumläuft.
freundliche Grüsse von
Sandy