#4 von Helmut » 06 Feb 2015 20:30
Hallo adi3611,
klar kannst du das Kondomurinal auch erst nach der Sicherheitskontrolle anlegen, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings ist es dann etwas schwieriger wenn du noch einen Anschlussflug hast, da geht es oft noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Bedenke dass normale Beinbeutel auch nur 500 bis 800ml Volumen haben je nach Hersteller und Modell. Damit passt da gerade einmal etwas mehr als eine vollständige Blasenentleerung rein, sprich auch nicht mehr als in eine Windel. Sicher ist so ein Beutel schnell entleert, aber es bringt dir nicht so den großen Vorteil gegenüber einer Windel.
Ich bin auch oft beruflich geflogen, Hauptsächlich nach Chile, Argentinien, Brasilien, Bolivien, aber auch nach Mexiko und Neuseeland usw. Das sind allesamt Flüge von über 11Std. teilweise mehr als 13Std. und oft dann auch mit Anschlussflug bzw. Zwischenlandung. Ich nehme immer einen Sitzplatz am Gang und dann relativ hinten oder in der Mitte, dann sind die Wege zur Toilette nicht weit und kannst jederzeit aufstehen. Wenn du dann eine Windel mit höherer Saugstärke, etwa einer Attends Regular 10 nimmst, dann hast du höchstens einen Wechsel an Bord, meistens so nach gut 6-8 Stunden. Das liegt daran dass ja die Luft im Flugzeug relativ trocken ist und du mehr über die Haut verdunstest, auch wenn du viel trinkst. Vermeide es zur Toilette zu gehen wenn alle gehen, etwa vor dem Essen oder kurz vor der Landung. Wenn du den Wechsel etwa in der Ruhezeit einplanst, dann gibt es auch keine Warteschlangen vor der Toilette. Ich habe immer einen Kulturbeutel dabei, da sind 4 Ersatzwindeln, Feuchttücher, Einmalhandschuhe, kleine Plastikbeutel etwa Windelbeutel und noch ein Kamm, also Toilettenartikel drinnen. Damit kommst du gut aus, auch wenn du am Flughafen in einen Anschlussflug umsteigen musst.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!