Hallo adi,
Irgendwie tut es gut zu hören,dass man mit diesem Problem nicht alleine da steht... Durch dieses Laster gehe ich kaum mit meiner Tochter raus, da ich mich nur dann sicher fühle, wenn ich eine Toilette in der Nähe weiß. Ich habe deswegen schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich spasmex abgesetzt. Ich nehme sie schon über 1 Jahr nicht mehr. Und es ist genau so wie mit spasmex. Mal besser mal schlechter. Nur direkt nach der Entbindung war es eine Zeit lang ganz schlimm. Aber es hat sich gebessert, ist aber alles in allem schlimmer als vor der schwangerschaft. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich unter der Einnahme von spasmex sehprobleme hatte. Hast Du welche?
Jetzt wo ich die Tabletten nicht mehr nehme, wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Urulogen zu gehen. Der wollte damals, dass ich für ein paar Untersuchungen die Tabletten absetze. Aber das hab ich nicht gemacht, da ich glaubte keine Kontrolle über meine Blase zu haben. Aber es geht ja auch ohne... wer weiß wie es jetzt wäre, wenn ich sie wieder nehmen würde... vielleicht besser? Vielleicht genauso?
Manchmal spüre ich aber auch den Harndrang in der Blase... dann kann ich auch ganz normal zur Toilette gehen... und was soll ich sagen? Das fühlt sich richtig gut an, weil dann die Blase auch richtig voll ist. Ich freue mich dann immer, so blöd es auch klingen mag, aber dann fühle ich mich normal.
Diese Inkontinenz schränkt mich schon sehr ein. Ich bin ständig von scham und angst geplagt, wenn quasi von jetzt auf gleich der Urin "am ausgang" steht. Dann schießen mir Tränen in die Augen, meine beine verschränken sich und ich versuche mit aller kraft dass übel zu verhindern, obwohl ich weiß dass es nicht geht. Und jedesmal glaube ich, dass die leute um mich herum sehen, dass mir der urin einfach so abgeht.
Von der Spontaneität beim sex mal ganz abgesehen. Mein mann weiß bescheid und ihn stört es nicht. Trotzdem schäme ich mich, wenn er mich spontan ausziehen will und diese blöde einlage klebt da. Und ein bisschen riechen tut es ja auch.
Hast Du denn Therapien/ untersuchungen gemacht? Mit welchen ergebnissen?
Ganz liebe grüße
Ach ja, auf toilette kann ich den strahl auch nicht halten. wenn es läuft, dann läuft es. (Auch nicht mit besonders viel druck, eher schlaff)