Betroffene mit Dranginkontinenz für einen Artikel im Senioren Ratgeber gesucht

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Betroffene mit Dranginkontinenz für einen Artikel im Senioren Ratgeber gesucht

Beitrag #1 von Helmut » 29 Jun 2016 11:50

Hallo zusammen,

heute erhielt ich eine Anfrage in welcher für die Zeitschrift "Senioren Ratgeber" zwei Patienten mit Reizblase oder Dranginkontinenz gesucht werden. Die Zeitschrift gehört zum Wort&Bild Verlag in dem auch die "Apotheken Umschau" erscheint. In erster Linie geht es darum wie der Alltag mit der Inkontinenz gemeistert wird, welche Erfahrungen, Behandlungen usw. gemacht hat und wo es ggf. schon deutliche Einschnitte gibt.

Wer also da mitmachen möchte, der kann sich direkt bei Frau Haas melden, oder auch gerne bei uns.

für einen Artikel im Apothekenmagazin Senioren Ratgeber „Strategien gegen Reizblase/Dranginkontinenz“ suche ich zwei aktive Betroffene (möglichst Mann und Frau) ab ca. 60 Jahren , die - mit Foto dargestellt - und kurzem Text aus ihrem Alltag und von ihren Erfahrungen berichten. Den Fotografen beauftragen wir - für ein Porträtfoto in einer Freizeitsituation, etwa beim Walken, Radfahren oder beim Spazieren gehen.

Den Artikel würde ich den beiden Protagonisten vor Abdruck zum Gegenlesen zuschicken – für Anmerkungen oder Korrekturen.

Über ein Feedback würde ich mich freuen. Wer Interesse hat, kann sich direkt mit mir in Verbindung setzen. Der Wohnort spielt keinerlei Rolle, da wir überall in Deutschland Fotografen unter Vertrag haben.

Die Fotos müssten bis Mitte Juli „im Kasten“ sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Baierbrunn

Petra Haas
Redaktion Senioren Ratgeber
Tel: 089/7 44 33 376
Mail: petra.haas@wortundbildverlag.de

Viele Grüße Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
(Themenstarter)
Moderator
Moderator

Bilder: 7