Hallo,
Ich hatte früher auch Mehrwegprodukte verwendet. Es kommt jetzt darauf an wie stark Du einnässt. Mehrwegprodukte sind in der Regel nicht so aufnahmefähig wie Höschenwineln. Ich selber verliere nicht all zu viel deshalb ging es so... Obwohl es ab und zu knapp wurde.
Das Problem bei den Mehrwegwindeln, dass die nicht ganz billig sind. Ich selber hatte diese
https://rearz.ca/freestyle-maxi-all-in-one-diaper/Dazu kann ich sagen am Anfang waren die gut. Für mich bis 500 ml verlust reichen die gut.
Wichtig ist zu der Windel ist eine Gummihose zwingend nötig. Wegen des Auslaufen.
Der Preis ist leider auch nicht günstig. Kostet so um die Euro 60.--/Windel. Das heisst Du brauchst mehrere...
Wieviele Du benötigst hängt davon ab wie oft Du Waschen kannst. Wenn Du nur alle 14 Tage in die Waschküche kannst benötigst Du sicherlich etwa um die 16 Stück.
Wenn Du jederzeit Du waschen kannst bnötigst Du etwa 6 Stück... (etwa 4 gehen in die Waschmaschine)
Ich selber hatte 12 von den Windeln. Laut Hersteller heisst es man kann sie über 100 mal waschen... Bei mir war es leider so dass ich fast die hälfte nach 1 1/2 Jahren ausmustern musste. Das die Saugkraft nicht mehr vorhanden war oder die Verschlüsse (Klett) nicht mehr hielten. Wenn ich das Rechne habe ich jede Windel nur etwa 45 mal gewachen...
Das wass Du auch wissen musst. Die Windeln bleiben schon nach 2 bis 3 mal waschen Gelblich... Das ist so... Die meisten Frauen finden das eklig... Mir machte es nicht viel aus. Da ich wusste das die gewaschen ist. Aber das sollte man auch überlegen was die Freundin davon hält.
Tja... Da ist das Problem...
Suagfähige Unterwäsche würde ich für die Nacht nicht verwenden. Die halten zu wenig dicht... Tagsüber wenn Du nur wenig verlierst gehen die. Ich selber brauchte noch eine Einlage drin.
Unterdessen bin ich wieder auf Einwegwindeln mugestiegen.
Die Gründe ist die Qualität, Das ich nicht in einer Gummihose schlafen will. Bei den Einwegwindeln brache ich selber keine Gummihose mehr. Eine normale Unterhose drüber und es ist perfekt... Zudem der Preis... Zudem sind die Mehrwegwindeln richtige Windelpackete. (also 1,5 cm Dick... Im Sommer macht das keinen Spass. Da hasst Du unter der Windel recht heiss. Die Einwegprodukte sind unterdessen dünner als 0.5 cm... Deshalb sind sie auch angenehmer zum tragen.
Zudem musst Du Dich nicht um das Waschen kümmern.
Bei mir geht es so... Am Morgen und abend wird die Windel gewechselt und die alte geht in den Abfall. Ich brauche alle 14 Tage einen Apfallsack für die Windeln.
Deshalb solltest Du schon überlegen ob Du lieber Mehrweg- oder Einwegwindeln nimmst.