flo hat geschrieben:also es ist bekannt dass diabetiker probleme mit der blase haben (polyurie). das liegt einfach nur an den hohen zuckerspiegel im blut.
auweh....
bitte erst hirn einschalten und dann schreiben, oder wie es so schoen heisst, wenn man nicht ganz genau bescheid weiss, einfach die klappe halten...
1. habens diabetiker nicht prinzipiell mit der blase....
das ist vielmehr eine der vielen moeglichen folgeerscheinungen
2. hoher bz -> zucker wird von der niere nicht resorbiert -> zucker zieht wasser -> hoehere ausscheidung....
hat aber allesamt nix mit der blase sondern mit der niere zu tun.
was kann man dagegen tun? insulin spritzen, würde ich sagen. sonst einfach windeln nehmen. dein hausarzt lässt dir die sicher verschreiben. (falls du es noch nicht getan haben solltest)
3. als typ 1 diabetiker insulin spritzen oder als typ 2 die medikation anpassen, beides jedoch NACH absprache mit dem behandelnden arzt, ein naechtlicher hypo kann toedlich enden...
also von selbst einfach die dosis erhoehen ist keine gute idee
4. einfach windeln nehmen....
gerade diabetiker leiden oefters an harnwegsinfektionen als nicht-diabetiker...
hier den tip zu geben einfach mit hilfsmitteln vorlieb zu nehmen ist so als wenn ich jemanden empfehle bei gelenksschmerzen eine amputation vornehmen zu lassen...
erster schritt ist hier so wie auch bei jedem nicht-diabetiker bei ersten undidchtigkeitsproblemen den urologen aufzusuchen... der hausarzt ist fuer sowas nicht der kompetente ansprechpartner
---------------------------------------------------------
pumpe: die einen lieben sie, die anderen hassen sie..., ich gehoere zur zweiteren gruppe
klar hat sie vorteile (nicht andauernd stechen, ...) aber auch nachteile (tagsueber ist man "verschlaucht", das ding faellt gerade im sommer schon mal auf, ...) und nachts kommt sie in weit ueber 90% der anwendungen sowieso runter... hat also mit der hier angeprochenen problematik auch nichts am hut...
----------------------------------------------------------
ich ersuche alle nicht zu einem thema zu posten von dem sie einfach zu wenig wissen...
andauernd wird hier geraten, wie es auch der EINZIG richtige weg ist sich mal untersuchen zu lassen, aber gerade dann wenn bekannt ist dass eine chronische krankheit vorliegt die u.a. auch den harntrakt betrifft kommen meldungen wie nimm einfach windeln... da geht mir die hutkrempe hoch...
bin jetzt hoffentlich keinem auf den schlips getreten