Hallo Jörg,
also ich habe jetzt Muster von ASSIST bekommen und auch schon getestet. Es ist übrigens eine Billigversion der Molicare®, also die Serie Molicare classic® und wird von Hartmann hergestellt.
Ich habe beide Sorten getestet und ich muß sagen, sie sind nicht schlecht! Von der Passform her fallen sie eher etwas kleiner aus, sie haben einen breiten Schritt und die Folie ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Für die Dicke der Windel nimmt sie erstaunlich viel auf, sie ist mir auch nicht ausgelaufen. Von der Aufnahmekapazität her kann die Easy2Care® mit allen führenden Herstellern locker mithalten. Die Easy2Care® super ist mit der Molicare® super plus und der Attends® super plus von der Aufnahmekapazität her vergleichbar. Was mir etwas störend aufgefallen ist, daß der Saugkörper im nassen Zustand etwas zum klumpen neigt. Gut, ich hatte nur jeweils zwei Stück der Windeln in Medium plus und super, das muß nicht generell so sein. Der Preis bei ASSIST für dieses Produkt ist sicher angemessen und du bekommst eine gute Qualität dafür.
Alles in allem kann ich dir diese Windel schon empfehlen, sie macht einen sehr guten Eindruck.
Das mit der Zuzahlung ist so, daß die Kassen ja nur einen bestimmten Festbetrag pro Windel bezahlen, von diesem Betrag wird auch die gesetzliche Zuzahlung berechnet. Wenn die Windeln jetzt aber mehr beim Händler kosten, dann kann er von dir den Differnzbetrag verlangen, den du auch dann bezahlen mußt, wenn du von der gesetzlichen Zuzahlung befreit bist.
Gruß Helmut