Hallo an alle,
ich bin Moni aus Wien. Bin schon lang Gast auf dieser Seite, die ich einfach super finde. Jetzt, wo’s mir wieder so gut geht, post ich endlich mal einen eigenen Beitrag, weil ich glaub, daß ich etlichen hier in den Foren damit helfen kann.
Ganz kurz meine Vorgeschichte: Bin 32, Mutter eines Sohnes, und hatte seit der Geburt vor 4 Jahren Probleme, den Urin zu halten. War mir fürchterlich peinlich, trotzdem hab ich das Problem zuerst verdrängt (wer glaubt schon mit 28, daß einen sowas treffen kann?). Hab auch zunächst mit niemandem darüber geredet, weil’s mir so peinlich war. Bis es nach ca. 2 (!) Jahren so schlimm wurde, daß ich den Urin nicht nur beim Niesen und Husten nicht mehr halten konnte, sondern auch beim Gehen und insbesondere beim Treppensteigen oder Herumtollen mit meinem Sohn, massiv Urin verloren habe. Dann hab ich endlich mit meiner Ärztin geredet, Diagnose Streßinkontinenz war klar, nur geholfen hat mir leider nix. Hab’s probiert mit Beckenbodentraining, Vaginalkonen und Elektrostimulation. Nix, keine Besserung. Nur meine Ausgaben für Windeln stiegen.
Bis vor 3 Monaten. Da entdeckte ich zufällig die Website www.pelvexiser.com. Und da ich nicht mehr aus noch ein wußte, hab ich dort angerufen. Der Typ war super nett und hat mir ihr Gerät genau erklärt. Bitte schaut Euch das auf der Website an, da ist alles erklärt. Das einzige Gerät, mit dem ihr Eure Muskeln, die für willkürliches Schließen der Harnröhre verantwortlich sind, isoliert trainieren könnt. Ich hab's gekauft und mir hat’s jedenfalls in nur 3 Monaten so geholfen, daß ich jetzt trocken bin!!! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich jetzt fühl. Kann wieder Treppen steigen, am Abend mal mit Freunden weggehen, ohne Angst zu haben und mit meinem Kleinen herumtollen, ohne mich anzumachen.
Laut den Infos des einen Geschäftsführers ist das Gerät inzwischen in einigen Kliniken Wiens bereits im Einsatz. Das SMZ Ost macht anscheinend die klinische Studie, so daß die Kosten für den Pelvexiser vielleicht bald von der Krankenkasse getragen werden.
Ich kann jeder Leidensgenossin nur raten, sich über das Gerät zu informieren. Ich bin mir sicher, daß etliche von Euch mit dem Pelvexiser super behandelt werden können. Tip: Ruft den Typ einfach an, Telefonnummer gibt’s auf der Website, e-mail-Adresse auch. Die melden sich wirklich.
So – das wollt ich alle im Forum wissen lassen. Mir geht’s jetzt wieder super!!! Ich hoff, viele von Euch schaffen’s auch! Wenn ihr Fragen habt's, mailt's mir.
Baba, Bussi aus Wien
Moni