Hallo,
ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin über die MSN-Group von Dr. Peters auf Euer Forum gestoßen. Leider wurde diese Seite mangels Beteiligung eingestellt.
Ich bin Mutter einer 16jährigen Tochter, die noch nie richtig trocken war. Sie nässt nachts fast regelmäßig ein. An Hilfsmitteln haben wir so gut wie alles durch, Klingelhose, Windeln, Minirintropfen und Tabletten.
Da meine Tochter auch ein ADS-Kind ist, mussten wir geraume Zeit auf Minirin verzichten, da sie Ritalin und später Concerta bekommen hat.
Organisch ist alles bei ihr abgeklärt, die wirkliche Ursache für das Einnässen wurde leider nicht gefunden.
Früher hat sie auch am Tag eingenässt und eingekotet. Das hat sich zum Glück gelegt. Nur vereinzelt nässt sie noch am Tag ein, aber dann richtig, bei kleinen Kindern sagt man wohl, sie haben sich verspielt. Alles ist für meine Tochter als der Gang zur Toilette.
Zur Zeit sind wir wieder mal bei Minirin gelandet, meine Tochter nimmt jetzt 2 Tabletten und manchmal ist die Windel auch trocken.
Ich hoffe, in diesem Forum vielleicht neue Anregungen zu finden und freue mich schon mit Euch zu diskutieren.
Liebe Grüße
Esmeralda