genau das meine ich mit der Bitte um Anregungen :
Wenn jemand eine andere Behandlungsmethode bevorzugt oder nutzt, dann sollte diese Möglichkeit natürlich auch in der Liste erscheinen.
Diese zu erstellen ist allerdings eine Sache des Foren-Admin. Helmut, hier bist Du gefragt...
Es scheint mir wichtig, daß wir - allein schon in unserem Eigeninteresse - einmal eine Liste verschiedener Behandlungsmethoden bei unterschiedlichen Behinderungen an sich auflisten, welche von unseren Betroffenen verwendet werden, auch wenn sie nicht unbedingt zur sogenannten "Schulmedizin" gehören.
Der Ehemann meiner Nichte ist Chinese ( Mediziner ) und hat eine Praxis für Akupunktur in Bayern. Meine Nichte hat selbst in Peking Akupunktur studiert.
Die Praxis läuft wie verrückt.
Die Patienten müssten ja bescheuert sein, wenn sie eine derartige Behandlung durchführen lassen würden und diese nichts bringen würde. Das würde sich doch sofort rumsprechen, besonders in dieser ländlichen Gegend ( Nähe Ebersberg )
Der Erfolg der Praxis meines angeheirateten (?) Neffen spricht dagegen Bände und dem Spiegelartikel Hohn....
Aber wie auch der Beitrag des WDR wohl zeigte, bevorzugen verschiedene Redakteure doch einen eigenen, unkomplizierten Weg, um einen Artikel - reisserisch genug - aufzumachen.
Ich habe die URL, ( http://www.wdr.de/tv/rundumgesund ), welche denny16 in seinem Beitrag aufzeigt, geöffnet und mir alle Themen genau durchgelesen.
Es kommt mir vor, als hätten die beiden Redakteurinnen einfach aus einigen Fachblättern abgeschrieben. Habe ich alles schon mal gelesen.....
In diesen Beiträgen ist auch nicht die geringste persönliche Note zu erkennen.
Ich leg mich wieder hin

Eckhard