Krankenhosen

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Krankenhosen

Beitrag #1 von Hermann » 21 Dez 2004 21:41

Hallo, ich bekam bis jetzt immer meine Krankenhosen (Suprima) wegen meiner Darm.- und Blasenlähmung auf Rezept. Aber als ich das letzte Rezept verschrieben bekam, kam es zurück mit dem Hinweis, die Krankenkasse zahle keine Krankenhosen mehr, sondern nur noch Windelhosen. Hat jemand das selbe Problem. Gruss Hermann
Hermann
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Darm-u.Blasenlähmung
Hilfsmittel: Bauchdeckenkatheter

Beitrag #2 von Helmut » 22 Dez 2004 14:05

Hallo Hermann,

nun, da kannst du wenig machen, denn die Krankenhosen stehen leider nicht im Hilfsmittelverzeichnis drinnen und somit muß die Kasse auch nicht unbedingt zahlen. Du könntest höchstens noch versuchen, mit deinem Sachbearbeiter zu Reden und ihm von der Notwendigkeit der Schutzhosen bei dir zu überzeugen. Wenn er es ablehnt, die Kosten zu erstatten, dann bleibt dir noch der Weg, einen Wiederspruch einzulegen oder danach zum Sozialgericht zu gehen. Ich sage dir aber gleich, die Aussichten hier sind nicht so toll, daß es sich lohnt, den gerichtlichen Weg zu gehen. Da bleibt dir dann wohl keine Wahl, als die Schutzhosen in Zukunft selber zu zahlen.

Gruß Helmut 8)
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Zurück zu Inko Forum